VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

blitz
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Süd

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von blitz »

Moin. Na, gleichwohl ich schon sehr lange hier im Forum angemeldet bin, schreib ich sehr selten meine Meinung. Heute aber möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Schon nach einigen Spielen in der Vorrunde stellte ich für mich fest: Der Tabellenplatz auf denen die Jungs standen, entsprach nicht immer ihren Leistungen. Sehr oft war auch das Glück ein ständiger Begleiter. Sicher haben wir uns alle gefreut, und selbst ich hatte meine Blicke mehr zum 1 Tabellenplatz gerichtet, als nach unten.
Tja und mit beginn der Rückrunde, fehlt uns nun dieses besagte Glück und welch Weisheit, kommt nun auch noch das Pech hinzu. Zum Spiel heut kann ich nix sagen, war leider nicht in Osnabrück.
Wenn ich nun aber die ersten Trainer raus rufen hören kann, wird mir schlecht.
Wenn ich nur daran denke war für Stümper diesen Verein nach oben bringen wollten, man man man.
Die Saison ist noch nicht zu ende, und verloren ist noch lange nix.
Finde hier haben einige vergessen, der vfb ist doch als Aufsteiger in diese Saison gegangen, oder?
Also haltet mal den Ball flach. Am Ende wird abgerechnet, so oder so. Aber doch nicht vor den entscheidenen Spielen.
Ich schaue mir die restlichen Spiele an, auch wenns noch so wehtun mag, basta.
Und vielleicht, ja vielleicht sind es dann ja die Schulterklopper, die heut noch drauf gehauen haben, sich mit mir und der Mannschaft über das erreichte Ziel zu freuen.

Und wenn nicht, geht die Welt nicht unter, es sah hier schon mal sehr viel schlimmer aus.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Feuerlein »

blitz hat geschrieben:Moin. Na, gleichwohl ich schon sehr lange hier im Forum angemeldet bin, schreib ich sehr selten meine Meinung. Heute aber möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Schon nach einigen Spielen in der Vorrunde stellte ich für mich fest: Der Tabellenplatz auf denen die Jungs standen, entsprach nicht immer ihren Leistungen. Sehr oft war auch das Glück ein ständiger Begleiter. Sicher haben wir uns alle gefreut, und selbst ich hatte meine Blicke mehr zum 1 Tabellenplatz gerichtet, als nach unten.
Tja und mit beginn der Rückrunde, fehlt uns nun dieses besagte Glück und welch Weisheit, kommt nun auch noch das Pech hinzu. Zum Spiel heut kann ich nix sagen, war leider nicht in Osnabrück.
Wenn ich nun aber die ersten Trainer raus rufen hören kann, wird mir schlecht.
Wenn ich nur daran denke war für Stümper diesen Verein nach oben bringen wollten, man man man.
Die Saison ist noch nicht zu ende, und verloren ist noch lange nix.
Finde hier haben einige vergessen, der vfb ist doch als Aufsteiger in diese Saison gegangen, oder?
Also haltet mal den Ball flach. Am Ende wird abgerechnet, so oder so. Aber doch nicht vor den entscheidenen Spielen.
Ich schaue mir die restlichen Spiele an, auch wenns noch so wehtun mag, basta.
Und vielleicht, ja vielleicht sind es dann ja die Schulterklopper, die heut noch drauf gehauen haben, sich mit mir und der Mannschaft über das erreichte Ziel zu freuen.

Und wenn nicht, geht die Welt nicht unter, es sah hier schon mal sehr viel schlimmer aus.

word!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Friese »

@blitz: Ein wahrlich guter Beitrag...! :wink:

Edith:

In der Hinrunde schwappte die Mannschaft auf einer Welle der Euphorie.
Alles klappte, jeder Freistoss hat gepasst usw.
Wir waren der Aufsteiger und niemand hatte uns wirklich auf den Zettel.

Ich persönlich, habe das Team (vor der Saison) auf Platz 5-8 gesehen...-Siehe Fussballecke-.
Nun, jut es lastet jetzt ein unheimlicher Druck auf sehr junge Spieler...
Das sollten die ganzen Kritiker nicht vergessen... :!:
Egal ob diese Kritik berechtigt ist, oder auch nicht?

Wir als Fans können die Mannschaft jetzt
nur noch unterstützen...und beten...

das der Fusballgott einmal VfB"er ist...
Zuletzt geändert von Friese am 03.05.2008 22:43, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von radieschen »

Hier meldet sich ein "Loser".
Schranzi386 hat geschrieben:tschüss. an alle pessimisten = IHR SEID LOSER!!!!!!!!!!!! Ich hoffe ich seh euch nie wieder!!!!!!!
Das Spiel wurde nicht über die sogen. lilaweiße Schei.. verloren, auch nicht über fehlende Supports sondern einzig und allein über die katastrophale fehlende Technik am und mit dem Ball!
Da hab' ich in der vorrunde aber schon was Schnukeligeres von den Spielern gesehen.
Ist da irgendwas mit dem Müller im Busch; er stand häufig auf der linken Seite einsam und verlassen und wurde ständig ignoriert....??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

blitz
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Süd

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von blitz »

Feuerlein hat geschrieben: word!
...was soll mir das bloß sagen *kopfkratz*

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Feuerlein »

und müller tat ab und zu so als wenn er kein fussball spielen kann. und in der ersten halbzeit fand ich david auch arg schlecht...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Feuerlein »

blitz hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben: word!
...was soll mir das bloß sagen *kopfkratz*
volle zustimmung, dass soll es dir sagen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Cardosso »

Bild

Florin
VfB-Megafan
Beiträge: 459
Registriert: 13.05.2007 20:53

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Florin »

Kann sich eigentlich noch einer an das 1:1 gegen Pewsum erinnern? Was wurde da doch alles geschrieben...Meisterschaft verschenkt, Abenteuer aufstieg nahezu unmöglich, Langenhagen nahezu durch...letztlich sind wir verdienter Maßen aufgestiegen. Warten wir doch die Saison ab, stärken Team und Verein den Rücken und tragen so unseren Teil für den Erfolg bei.

Am 34. Spieltag wird abgerechnet 8)

Benutzeravatar
VfB-Media
VfB-Megafan
Beiträge: 193
Registriert: 25.09.2007 20:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von VfB-Media »

Der VfB im freien Fall? Sechs Spiele und drei Punkte an Ausbeute stehen unterm Strich.
Unser weltreisender Dino war nach einiger Zeit mal wieder im Stadion und wird sich den Rest der Saison nicht entgehen lassen. So zutreffend zumeist seine Vorberichte überzeugen, so gnadenlos deckt er im Nachbericht zum Spiel gegen Osnabrück die Defizite auf.

An der Galerie wird aktuell noch gearbeitet. Oldigi´s Bilderbuch ist also bald um ein Spiel erweitert.
Und nun schnell mal nachlesen was unser Experte nach einer Pause als "Augenzeuge" so alles bemerkte und auf den Punkt bringt.

Die Schonfrist ist vorbei, der Kredit aufgebraucht. Der VfB braucht noch ein paar Punkte und damit dies dann möglichst gegen Lübeck wieder klappt ist eine Analysie dringend notwendig. Und nun zum Autopsiebericht von Prof. Dr. Dino ... wie steht es um den Patienten "VfB Oldenburg"?

Analyse: VfL Osnabrück II vs VfB Oldenburg 2:0

Man liest und sieht sich ...

VfB-Media.de & VfB-TV

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Akki »

@Florin:Recht hast Du!!!!Dem ist aber auch nichts hinzuzufügen!Kann Mich noch gut daran erinnern.War aber auch ´ne spannende Angelegenheit.Pewsum hatte da glaube Ich mehr Leute im Stadion als Einwohner. :lol:

Benutzeravatar
OL-Hoschie
VfB-Megafan
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2007 14:49
Wohnort: far away from bfs!

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von OL-Hoschie »

oh man, das ist doch echt zum Bild
ich glaub, wir hätten noch vier stunden weiter spielen können und das tor trotzdem nicht getroffen!?

ABER LASST DEN KOPF NICHT HÄNGEN, ES GEHT WEITER - IMMER WEITER!

wie klang es noch aus düsseldorf:

"Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!"


DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

"Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag."


AUF GEHT´S OLDENBURG - KÄMPFEN UND SIEGEN!
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Schwede »

So, hab den ganzen Thread durchgelesen und irgendwann auf Grund von alkoholischer Intoxikation die Liste derer die mich mal kreuzweise... ach lassen wir das!

Das war heute ein ganz bitterer Tag! Nicht nur das es heute nicht zu drei Punkten reichte, auch nach dem Spiel wäre es beinahe soweit gewesen das sich VfB-Fans untereinander körperliche Verweise erteilt hätten. Seien es nun die üblichen Dauermeckerer mit der Goldkarte oder die Quartalsirren mit dem "Zinnbauer raus"-Fanal, heute hätte es durchaus ne Lage aus dem Unterarm geben können, und auch wenn es meine pazifistische Ader mir verbietet es zu schreiben, wohl nicht in allen Fällen völlig unberechtigt.

Auch wenn es der eine oder andere Fan der sich selbst unter Dauerdruck sieht nicht einsehen mag, das Team und insbesondere der Trainer stehen noch unter einem immens größeren Druck und ich glaube kaum einer würde den Leuten die zuletzt auf dem Platz standen unterstellen sie hätten es nicht wirklich versucht. Ich weiß nicht wie jemand der der Mannschaft beim nächsten Spiel die "rote Karte" zeigen will damit irgendetwas voranbringen will. Laßt uns "unsere Jungs" weiterhin anfeuern (was übrigens momentan sensationell läuft) und dann haben wir unseren Teil beigetragen. Den Rest muss die Mannschaft machen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von REINER »

Ich bin schuld, oder ihr habt das Spiel nicht verstanden..... :?
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Feuerlein »

REINER hat geschrieben:Ich bin schuld, oder ihr habt das Spiel nicht verstanden..... :?
tja nächstes mal bist du arbeitslos, dein haus ist abgebrannt und deine frau is wech. ich habs dir gesagt ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von REINER »

Schönreden ist kein Weg!!!!!!!!
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
junge garde
VfB-Fan
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2008 10:58

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von junge garde »

wir haben den besten trainer

zinnbauer raus" rufe möchte ich nicht hören
Meine Stadt mein Verein!Oldenburg ist BLAU WEIß

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von danielacritterschwester »

Ein weiser Mann hat gestern auf meine (zugegeben dämliche) Frage, was wir denn machen, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, gesagt:

"Na, weiter zum VfB fahren, was sonst?"

Gut, Schönreden bringt nix mehr. Wird auch immer schwerer optimistisch zu bleiben. Ein Trainerrauswurf wäre ja wohl das dämlichste was gemacht werden könnte, wird aber auch hoffentlich nur von einigen frustrierten Vollpfosten ernsthaft diskutiert. Genausogut könnte man Senf ein Stadionverbot aussprechen, weil der Support so schwer angelaufen ist.

Meine Strategie wird jetzt sehr einfach sein. Ich gehe zu meiner Mannschaft und unterstütze meinen Verein und wenn das nicht ausreicht, was wir ALLE auf dem Platz und auf den Rängen so fabrizieren, dann werden wir in der nächsten Saison halt weiter Oberliga spielen und ich werde trotzdem da sein.

Und noch was, ich finde wir haben seid langer, langer Zeit eine Mannschaft, die sich wirklich aufreibt für uns und einen Trainer, der alles für den Verein gibt und dem wir den Aufstieg fett zu verdanken haben. Ja, vielleicht blicke ich durch eine ziemlich blaue Brille aber ich kann mir nicht vorstellen, dass genau das unserem Team schadet, Gepöbel, Gemecker und Trainer raus Rufe schon.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Schwede »

d´accord! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von James »

Moi aussi! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten