Planung Saison 2004/05

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Zachi »

<br>
Wer keinen Bock hat, meint in der Nds.Liga zu wenig Geld für seinen Krüppelgekicke zu bekommen, oder ernsthaft glaubt das sich andere Oberligisten/Regionalligisten nach solchen Schwachmaten die Finger lecken, soll abdampfen.
<br><br>So sieht's aus! Ganz meiner Meinung!!!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5660
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von neo »

<br>Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?<br>
<br><br>Also ich denke über die Zeit könnte man mit Sponsoren, Spenden und ein bisschen selber-anpacken aus dem Trainingsgelände einen ganz netten B-Platz bauen, der für die meisten Spiele in der 5. Liga reichen würde (und der in ferner Zukunft dann auch ein würdiges Gelände ist, wenn dort wieder unsere Zwote Fünftligaspiele austrägt Bild ).<br><br>Und zu Godzi... ich denke ein Neuanfang ist echt das beste und darum würde ich eigentlich auch einen neuen Präsidenten forden. Wenn Neuanfang, dann richtig. KB hab ich nix vorzuwerfen, ich denke er sollte dann als Hauftchefoberberater installiert werden.

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von VFB-fan »

Also wenn es wirklich dazu kommt das wir in der Niedersachsenliga spielen, wer von dem aktuellen Kader spielt denn dann noch hier ? Wenn man mal die namen so runter liest ? Denke an folgende Spieler die bleiben würden :<br>Bullermann, Ferruli, Schicke, Bruns, Torabian, Eilenberger und Jaschob. Alle anderen gehen zu anderen Vereine .<br>
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Zachi »

Bury wird auch bleiben.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Senf »

Woher nehmen und nicht stehlen?  Gute Frage<br>Den Spielbetrieb vorzeitig einstellen würde auch mehr kosten als es nützen würde. Viele Sponsoren geben schon ihr Bestes und das neue gewonnen werden können halte ich eher für fraglich. Also wenn wir den Gang in die 5. Liga tatsächlich antreten sollten, dann müsste das Geld, um einen neuen Ground herzurichten, an anderen Stellen eingespart werden. <br>Gehen wir es mal durch:<br>1. VfB Jugend - Zukunft opfern, um im hier und jetzt etwas nach vorne zu kommen? Sicherlich nicht!<br>2. Boxabteilung - Auch nicht, denn der VfB muss auch neben Fussball was anbieten können.<br>3.Der zukünftige Fünftligakader - Das einzige Einsparungspotenzial. Das würde wiederum bedeuten, dass man dann für mind. 3-4 Jahre für die 5.Liga planen muss. Aber wenn der Neuanfang abgeschlossen ist, haben wir wenigstens was und können mit einer gewissen Rücklage (vielleicht EIGENES Stadion) in die 4.Liga aufsteigen. Wobei in diesem Fall das öffentliche Intresse am VfB weiter sinken würde.<br><br>Aber am wichtigsten ist für mich persönlich, dass die Fanszene weiter bestehen bleibt und dass wir mehr zusammenrücken und unsere Mannschaft im Stadion nach vorne schreinen müssen als jemals zuvor. Denn vielleicht, mit uns im Rücken, kann dieses Schicksal abgewendet werden. Wir müssen mehr als alles geben. Auch wenn sich jeder von uns ziemlich verarscht vorkommt, denn wieviel Zeit, Geld und Arbeit wir hineininvestieren, es scheint nichts zurückzukommen, wir müssen aber trotzdem weiter machen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von VFB-fan »

Kann da Senf nur recht geben. 100%ig richtig!
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Feuerlein »

also ich glaube viel aber nich an ein eigenes stadion in der 5. liga. oder wollt ihr 3 reihen a 50m stehplatz selber bauen? nee nee. allerdings, marschweg hin oder her. aber es ist jetzt schon tierisch sch... im marschweg zu spielen. nur, so gesehen haben wir auch nich allzu viele möglichkeiten (entweder sportplatz oder stadion). aber wie ich schonmal sagte, bei macko möbel is noch nen kleiner platz mit ner stehtrebüne. ich weiß net is das der ehemalige victoria platz? und wg der abnahme des stadions. ich schätze mal das das in der 5. liga aufgabe des nfv´s ist. <br>und von wg neuanfang. das prob is das wollte man schon nach der fastinsolvenz starten. jetzt kurz danach nochmal, ich glaube nich das dafür geld da ist. und vile potebtielle sponsoren gibt es glsub ich auch nich in der 5. liga. und aus freundlichkeit wird niemand geld geben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Zachi »

Da muß ich Feuerlein zustimmen

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von VFB-fan »

Naja wir können ja auch beim TV Metjendorf 04 spielen, die haben sogar Flutlicht. Die verkaufen auch bier und Würstchen bestimmt günstiger wie im Marschweg.Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Feuerlein »

na ja aber der biestand war viel zu weit vom spielfeld entfernt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Zachi »

Dann lieber gleich in Rastede, da hab ich ne' Übernachtungsmöglichkeit.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Zachi »

Dann lieber gleich in Rastede, da hab ich ne' Übernachtungsmöglichkeit.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von PiR »

maco möbel? an der hollerlandstr. ist der alte victoria platz, da hab ich früher sogar noch gekickt. da ist auf jedenfall ne stehplatz tribüne. würde auch locker reichen...<br><br>die sache ist nur, dass der vfb mit diesem platz nichts zu tun hat und auch nicht eigentümer ist. also wie willste ein eigenes stadion auf nem grund und boden hochziehen, der dir nicht gehört?!<br><br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 16.02.04 um 22:19 von PiR geändert.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Feuerlein »

nein nich eigenes stadion bauen. nur dort spielen. wem gehört der platz? das marschwegding gehört uns ja auch nich. für nen neues stadion fehlt das geld
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Senf »

@PiR<br>Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal das Angebot von der Stadt, den Platz an der Schliefenstr. dem VfB zu überlassen, vielleicht kann man diesen dann weitertauschen. Den ehemaligen Victoriaplatz kann man mit nem Rasenmäher und gaaaanz viel Unkrautvernichtungsmittel bestimmt wieder flott machen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5660
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von neo »

Vielleicht findet sich ja auch irgendwo ein Landwirt, der VfB-Fan ist und den Platz einfach mal umpflügen und walzen würde... dann bräuchte man noch nen Sponsor für ner vernünftige Rasensaat und dann macht man noch ne große Aufräumaktion mit den Fans und bastelt sich nen Kassenhäuschen, schiebt nen Bier und nen Toilettenwagen aufs Gelände und fertig ist das eigene Stadion Version 1.0 <br>Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Feuerlein »

und besser als jeder sportplatz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Peupi »

@neo: Dein Vorschlag hat etwas sehr Sympatisches!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von Sandra »

Wovon träumt ihr eigentlich nachts?<br><br><br>Senf: Es gibt keine Boxabteilung mehr beim VfB. Und warum soll man eine Anlage in Donnerschwee gegen eine Anlage in Osternburg tauschen? Das Angebot war auch nicht von der Stadt. Denen gehört das Gelände nämlich ausnahmsweise nicht.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5660
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von neo »

Dann sag doch mal wovon Du träumst... <br><br>Bild

Antworten
 

 

cron