VfB Oldenburg - VfB Lübeck II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Nu 13 Punkte aus 6 Spielen! Is´doch ´ne feine Sache. Bin ´ma gespannt, was wir bei Pauli reissen. Ich muss leider arbeiten.

Hat jemand das heutige Freistosstor von Basti aufgenommen?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Basti ist der Hammer...geil einfach nur geil!!

Der optische Höhepünkt waren aber die Neongelben Schuhe vom Schiedsrichter! :lol:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Beitrag von Joker44 »

Die NWZ:
VfB Oldenburg bezwingt VfB Lübeck II mit 4:2
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1444565

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

es war ein schöner tag 8) endlich auch mal soccer kennengelernt :) 4-2 fußballherz wat willste mehr :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

Wurmi hat geschrieben:Nu 13 Punkte aus 6 Spielen! Is´doch ´ne feine Sache. Bin ´ma gespannt, was wir bei Pauli reissen. Ich muss leider arbeiten.

Hat jemand das heutige Freistosstor von Basti aufgenommen?
Oh ja, ich auch! Endlich mal wieder ein Auswärtsspiel... :roll: Mit einem Punkt in Hamburg kann man, denke ich, gut leben - es darf aber auch gerne etwas mehr sein!
So gut es auch für die Mannschaft ist, dass sie sich nun eine Woche erholen kann: Ich will, dass morgen Samstag ist!

Mal auf ein Unentschieden spekuliert, dann würde die Bilanz in einer Woche lauten:
7 Spiele, 5 davon auswärts, 3 gegen Mannschaften aus den Top6, 3 gegen Mitaufsteiger, 14 Punkte (2 pro Spiel). Dazu aktuell unsere 3 Stammstürmer unter den Top10 der Torschützenliste. Herz, was willst du mehr? :D

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Cardosso: Den miesen Blondschopf kennengelernt? Du hast IHM hoffentlich nicht die Hand gegeben. Er hat nämlich lange Jahre in Ähmden gewohnt, was IHN doch ein wenig "krank" gemacht hat.

Bezüglich NWZ nochmal: Bei aller Kritik von mir nun auch mal ein Lob. Seit dieser Saison gibt es auf der Internetseite einen Direktlink zum NWZ Spezial "VfB Oldenburg". Hier bekommt man dann auf einer Seite alle VfB Berichte angezeigt. Großes Kino! Direktlink:
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... enburg.php
Zuletzt geändert von Uwe am 16.09.2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

Uwe hat geschrieben:Cardosso: Den miesen Blondschopf kennengelernt? Du hast IHM hoffentlich nicht die Hand gegeben. Er hat nämlich lange Jahre in Ähmden gewohnt, was IHN doch ein wenig "krank" gemacht hat.
doch hab ich und wenn du wüßtest wo ich geboren bin................na ja :wink:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

1700 zahlende zuschauer plus sagen wir 600 dauerkarten leute würde ich tippen. also 2300 waren das heute locker.
das spiel war auch echt gut, bis das eben wieder zu viele chancen verballert wurden. egal, drei punkte.
und heute fand ich den schiri auch sehr gut

hat spaß gemacht

nur die lübecker fraktion war etwas langweilig. erst 2 minnuten singen, dann rauch zünden, 70 min nix sagen und 20 min vor ende gehen :P
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Saison sofort beenden! Platz 5 sichern und drin bleiben! 8)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Glückwunsch an die Mannscahft, der Start in die OL Saison ist doch echt gut gelungen.
Respekt an Trainer, Mannschaft etc.
Regionalliga wir kommen !!!!

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

Feuerlein hat geschrieben:1700 zahlende zuschauer plus sagen wir 600 dauerkarten leute würde ich tippen. also 2300 waren das heute locker.
das spiel war auch echt gut, bis das eben wieder zu viele chancen verballert wurden. egal, drei punkte.
und heute fand ich den schiri auch sehr gut

hat spaß gemacht

nur die lübecker fraktion war etwas langweilig. erst 2 minnuten singen, dann rauch zünden, 70 min nix sagen und 20 min vor ende gehen :P
das die vorher gegangen sind lag "glaube ich"an der zugverbindung.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13794
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:nur die lübecker fraktion war etwas langweilig. erst 2 minnuten singen, dann rauch zünden, 70 min nix sagen und 20 min vor ende gehen :P
Der Trauerhaufen hätte auch zu Hause bleiben können. Fans sind was anderes oder sollten das die sog. Ultras gewesen sein. Ja, ihr wart mal in Oldenburg! Ja, ihr habt es geschaft eine Rauchbombe mit ins Stadion zu bringen und zu zünden! Ist schon deprimierend, von echten Fans hören zu müssen: "Eure Eltern holen euch nachher ab!". Null Support für die eigene Mannschaft. - Und dafür fahrt ihr nach Oldenburg? Ihr seid so austauschbar und überflüssig, wie sonst irgendwas! Wenn nicht zufällig Lübeck II in Oldenburg gespielt hätte, wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, das ihr Lübecker seid. - Was sachte mein Tribünennachbar: "Rent a Depp"!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Aus gegebenem Anlaß erinnere ich an unsere Fanfreundschaft mit denen. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13794
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Uwe hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß erinnere ich an unsere Fanfreundschaft mit denen. :wink:
Das waren sicherlich andere!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

Uwe hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß erinnere ich an unsere Fanfreundschaft mit denen. :wink:
was :!: :?: :!: :?: :!: :?: wat für ne freundschaft :?:

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Uwe hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß erinnere ich an unsere Fanfreundschaft mit denen. :wink:
Nur weils so dämliche Schals gibt, existieren noch lange keine Fanfreundschaften. Dürfte man ähnlich einschätzen wie dieses Geplänkel mit Pewsum von uns. Wir haben den Lübeckern damals den Aufstieg gesichert und die haben sich gefreut. Mit Fanfreundschaft hat das wenig zu tun. Eine Szeneübergreifende Fanfreundschaft ist zu keinem Verein existent.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

bericht von der lübeck page
3.Auswärtsniederlage: VfB Oldenburg- U-23 VfB 4:2 (1:1)


Der Auswärtsfluch bleibt bestehen. Auch im dritten Auswärtsspiel dieser Saison tritt die U-23 des VfB Lübeck ohne Punkte im Gepäck die Rückreise an....
http://www.vfb-luebeck.de/index.php?seid=13905
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Feuerlein hat geschrieben:1700 zahlende zuschauer plus sagen wir 600 dauerkarten leute würde ich tippen. also 2300 waren das heute locker.
das spiel war auch echt gut, bis das eben wieder zu viele chancen verballert wurden. egal, drei punkte.
und heute fand ich den schiri auch sehr gut

hat spaß gemacht

nur die lübecker fraktion war etwas langweilig. erst 2 minnuten singen, dann rauch zünden, 70 min nix sagen und 20 min vor ende gehen :P
Also es waren 1700 Zuschauer und keiner mehr .... da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer immer Dauerkarten hat (geschenkt bekommen hat) .... war einfach nicht da.

Und die Lübecker waren so still und leise, dass ich nicht mal ihren Abgang bemerkt habe. Die waren als Fans einfach nur peinlich, hatten tatsächlich nach 20 Minuten alles an "Pulver" veschossen.

Aber das beste an diesem Wochenende ist doch die aktuelle Tabelle .... die sollte man einfrieren bis in den Mai. Einfach super, vor allem der Abstand nach unten zeichnet sich so langsam ab.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

ey digiu es waren 1644 zahlende
da werden die dk besitzer nich eingerechnet
und du willst mir nich erzählen das die ganzen dk inhaber huet nich da waren, denn man kauft sich ja ne dk und geht dann nich ins stadion
also das waren def mehr als 1700
nwz und hr schreiben auch 2600 und die denken sich die zahl ja nich aus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15940
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von JanW »

Also zumindest die Haupttribüne war heute recht voll . Dagegen fand ich esdie Arena heute leider recht dünn besetzt ..Kam mir leider auch so vor ...Naja will ich mal glauben mit den 2.600 . Hört sich jedenfalls besser an . Und wenn wir gegen St.Pauli gewinnen haben wir gegen Bergedorf auch wieder eindeutig mehr Zuschauer !

Eigentlich auch alles egal . Wir haben das ding , verdient gewonnen . Allerdings hätten wir auch einige Tore mehr machen müssen . Gerade in der ersten Halbzeit wieder einiges verballert . Aber dafür haben wir das ja in HZ 2 nach geholt .

Zu den Lübeckern braucht man eigentlich gar nix sagen . Warum die da waren wissen vermutlich nicht mal sie selber . Naja vielleicht waren die Eltern wirklich schon früher am Stadion . Und wegen des Zuges das Stadion zu verlassen ist auch quatsch . Dafür lohnt sich ja keine Fahrt !

Antworten