VfB- FC Oberneuland

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Hoffe Teil des Sponsoringvertrages sind auch ein paar Hochdruckzapfanlagen samt geschultem und vor allem wachem Personal :wink:

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

bekommen wir eigentlich besuch aus oberneuland?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Also Mannschaft und Trainerstab haben sich angemeldet, ansonsten rechne ich nicht mit sehr viel mehr Gästefans als in der Nds.-Liga. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

joa , Spieler und Betreuer kommen Sonntag zum Marschweg und treffen sich zum gemeinsamen Fussballspiel bei bestem Wetter vor ein paar Zuschauern ;) Mit richtigen Fans würd ich mal nicht rechnen . Da trauen sich doch keine zum Gesangsduell . We only sing when we´re winning ;)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mittlerweile sind bei bwin.de alle Partien der Oberliga Nord für dieses Wochenende gelistet.
Sieht nach ner engen Kiste aus. Für das Spiel des VfB gelten folgende Quoten:
VfB Oldenburg -> 2.45, 0 -> 3.20, FC Oberneuland -> 2.45

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Südschwede hat geschrieben:Mittlerweile sind bei bwin.de alle Partien der Oberliga Nord für dieses Wochenende gelistet.
Sieht nach ner engen Kiste aus. Für das Spiel des VfB gelten folgende Quoten:
VfB Oldenburg -> 2.45, 0 -> 3.20, FC Oberneuland -> 2.45
Ich frage mich immer, wieso bei einem offenbar so ausgeglichen eingeschätzen Spiel die Quote für Unentschieden immer am höchsten ist... Sind Unentschieden sowas seltenes?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Naja, statistisch gesehen würde ich mal tippen das es in mindestens 60% aller Spiele einen Sieger gibt. Außerdem kann es auch bei gleich starken Gegnern durch Unaufmerksamkeit schnell zu einem Führungstreffer kommen.

Die Frage könnte man exemplarisch beantworten wenn man die in der vergangenen Oberligasaison geholten Gesamtpunkte mit den maximal möglichen Zählern vergleicht. Dann bekommt man schon heraus wie oft nur zwei Punkte vergeben wurden. Wer macht sich die Mühe?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Klar, bwin wird das statistisch schon alles abgesichert haben. Aber etwas merkwürdig scheint es doch...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mal ganz schnell zusammengehackt: lt. Fußballecke wurden in der letzten Oberliga-Saison an 34 Spieltagen 852 Punkte verteilt. Rechnerisch wären 918 Punkte möglich gewesen. Damit gab es insgesamt 66 Unentschieden was knapp zwei mal Punkteteilung pro Spieltag bedeutet. In dem Zusammenhang kommt mir selbst bei gleich starken Gegnern der Sieg des einen oder des anderen wahrscheinlicher vor.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

wenn ich persönlich tippen würde bei oddset oder bwin würd ich auch nie auf unentschiede tippen , die wahrscheinlichkeit das man das richtig tippt ist einfach zu gering ...

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

@schwede:bock auf ne tipgemeinschaft?können ja am sonntag mal schnacken.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Cardosso hat geschrieben:@schwede:bock auf ne tipgemeinschaft?können ja am sonntag mal schnacken.
Hmm, ich tippe immer recht kurzfristig und nur mickrige Beträge. Den mathematischen Aspekt find ich interesant. Tippgemeinschaft lohnt da wohl nicht. Aber an einem Schnack über die Tipperei bin ich immer interessiert. Ich geb ein Veltins aus! :wink:

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Rechne mittlerweile mit bis zu 4000 Leuten! Das Wetter stimmt und Fußballoldenburg ist heiß auf den VfB...... :D
Bolzplatzszene seit 1987

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

5000 !!! man muß auch noch Ziele haben.
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

4000 sind realistisch, das Wetter passt genau, 22 Grad leicht bedeckt, falls noch Auswärtige einen Tipp brauchen .... und der VfB könnte sich auf einen Quali-Platz schießen!!

Wird aber knapp werden. Sind wohl auch noch Ferien und der FCO dürfte überhaupt niemanden mitbringen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

OlDigitalEye hat geschrieben:4000 sind realistisch, das Wetter passt genau, 22 Grad leicht bedeckt, falls noch Auswärtige einen Tipp brauchen .... und der VfB könnte sich auf einen Quali-Platz schießen!!

Wird aber knapp werden. Sind wohl auch noch Ferien und der FCO dürfte überhaupt niemanden mitbringen.
Naja dann haben wir hoffentlich nicht wieder 10000000 Plastikträger mit Knüppel dabei!
Bild

One_White_Duck
VfB-Fan

Beitrag von One_White_Duck »

Würde mir gegen Oberneuland eine 3-5-2 Aufstellung wünschen, die wie folgt aussehen kann:

-----------------------------Damerow----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Eckel----------------Tailor--------------Frye---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wojcik--------Thölking--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kilicaslan---------------van der Leij------------Koc-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Salomo----------Ghasemi-Nobakt-----------------------------

Natürlich sehr offensiv. Was haltet ihr davon?
blau - weiße Grüße

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. ( Thomas Alva Edison)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Warum müssen die Bremer nur immer so übertreiben ;) :

Weser Kurier
Kühler Kopf und heißer Körper
FC Oberneuland gastiert morgen beim VfB Oldenburg

Von unserem Mitarbeiter Stefan Freye

BREMEN. Der Aufsteiger wartet, und er wartet hochmotiviert: Am Sonntag muss der FC Oberneuland in der Fußball-Oberliga beim VfB Oldenburg antreten. "Wir sind bereit, den Kampf anzunehmen", sagt FCO-Trainer Mohamed Amiq.

Er hat seine Mannschaft jedenfalls auf eine sehr engagiert zu führende Partie eingestellt. Schließlich geht der Gastgeber am Sonntag in sein erstes Heimspiel dieser Saison. Zuvor hatte der VfB in zwei Auswärtsbegegnungen beachtliche vier Punkte eingefahren. Zunächst schienen die Oldenburger das Heimrecht gegen den FCO sogar ein weiteres Mal tauschen zu müssen.
Nachdem aber im Verlauf dieser Woche neuer Rollrasen verlegt wurde - das alte Grün war durch die Faustball-Weltmeisterschaft arg ramponiert worden - , kann am Sonntag erstmals vor eigenem Publikum gespielt werden. "Sie erwarten 5000 bis 6000 Zuschauer", weiß Sportdirektor Firat Aktas. Sein Tipp an die eigene Mannschaft: "Mit heißem Körper und kühlem Kopf spielen."

In jedem Fall erwartet den Tabellendritten nach zwei mehr oder weniger lockeren Siegen gegen Heeslingen und Lurup nun ein Härtetest. Weshalb Patrick Mouaya umso mehr vermisst werden dürfte. Der Innenverteidiger hat die Oberschenkelzerrung nun zwar überwunden, "aber wir wollen nichts riskieren" (Amiq). Bleibt die Frage nach dem Torwart: Eigentlich sollten sich Ercan Ates und Maximilian Sachse im Turnus von zwei Spielen abwechseln, weshalb Ates nun dem Neuzugang weichen müsste. Da Sachse zuletzt aber angeschlagen war, könnte Ates zu seinem dritten Einsatz in Folge kommen. Trainer und Sportdirektor wollen sich in dieser Frage kurzfristig abstimmen.
Bild

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

ich bin auch motiviert...übermotivert??NEIN das ist absicht...einbildung ist auch ne bildung...siehe ANGERFIST!!!Party............
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@One White Duck: Deinen Monitor hätte ich gern... :shock:

Antworten