Saisonvorbereitung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Fussballgott hat geschrieben:Aufstellung von gestern:
VfB: Damerow, Wegner (31. Dauenhauer), Plump (45. Janßen), Frye (56. Zimmermann), Rizzo (56. Leo Baal), Wojcik, Eckel (61. Puschkaruk), Thölking (61. Alex Baal), Kilicaslan (64. Eggert), Ghasemi-Nobakht (64. Friauf), Salomo (64. Firat)
Mal ne Frage, die Spieler Dauenhauer, Zimmermann, Eggert, Frieauf und Firat...sind das Testspieler, Spieler der Zweiten oder ehemalige Jugendspieler??
Ich bin mir nicht sicher müssten aber Testspieler sein, da ich gestern viele Gesichter zum ersten Mal gesehen habe und so jung sahen die auch nicht mehr aus.
EDIT: @ Hulle: Hät ich gerne, durfte aber nicht von meinen Eltern aus. :? habe aber noch eine Mitfahrgelegentheit gefunden.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Aiko
VfB-Fan
Beitrag von Aiko »

Heute abend gibt es endlich mal ein Wiedersehen. Lasst Euch nicht schon am Hbf. nach Hause schicken :-)

Grüße aus Emden.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Alle auf nach Pewsum :!:
Forza VfB !

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Bankwärmer hat geschrieben: @ Hulle: Hät ich gerne, durfte aber nicht von meinen Eltern aus.
Sag Ihnen einfach, dass ich im gleichen Alter wie sie bin :wink:
pain is temporary - glory forever

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Tazzman TAZZ hat geschrieben:Also ich stelle hier jetzt mal einfach Gerüchte in den Raum.

Da ich gestern nicht da war, kann ich nur spekulieren.

Beim Zimmermann könnte es sich ja sogar um "Zimbo" handeln. Andy Zimmermann ist immerhin vereinslos und 1,90 groß und erfahren. Sucht Zinnbauer nicht so einen? (Er war bei Kleve und sollte hier Co Trainer werden, dies scheiterte aber. 37 Jahre) Es könnte sich aber auch um den Zimmermann handeln, der vor 2 Wochen beim Sprehe Verein aufgelaufen ist.

Bei Kiral könnte es sich um Volkan Kiral handeln, Freund von Erkan Kilisacslan aus Wolfsburger Tagen.

Bei Eggert wäre es toll wenn es Christian Eggert wäre, spielt aber derzeit bei BVB2 und ist auch wohl nur Wunschdenken.

Bei Dauenhauer, bin ich mir da unschlüssig. Könnte sich hier um Oliver, Patrick oder Peter Dauenhauer handeln. Oder ich liege hier total falsch.

Bei Friauf handelt es sich sicherlich um Thomas Friauf, der sich derzeit auch zb. im Raum Hamburg warm gehalten hat.

Firat? mh kenne eigentlich nur einen Hakan Firat der beim BVB2 mal unter Vertrag war un d derzeit vereinslos sein müsste.

Naja war mal eine kleine Einschätzung zum Raten....
Also der Zimmermann, der da gestern gespielt hat sah mir noch nicht aus, als wäre der 37 Jahre, eher so Anfang oder Mitte 20...
Und beim Dauenhauer bin ich mir ziemlich sicher, dass er mit Benjamin angesprochen wurde, somit wäre das ein Spieler, der aus der Jugend des KSC stammt, wo er letzte Saison noch aktiv war.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

NordWestCup, Pewsum:
Kick Emden - VfB Oldenburg

Aufstellung VfB: Evers - Zimmermann (Test), Wojcik, Rose (Test), Thölking, Eckel, Rizzo, L.Baal, Ghasemi-Nobakht, Kilicaslan, Salomo

Tore (Stand 20:33 Uhr): 1:0 (13.), 2:0 (16.), 3:0 27.)

Rasen komplett durchweicht, Manschaft sieht bereits nach einer halben Stunde aus wie Sau, Wolle "freut" sich.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Das ist aber nicht so zu lesen, dass der VfB 3:0 führt, oder???
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wie zählst du die Tore nach dem Seitenwechsel 3:1, 3:2 ... oder 4:0, 5:0? :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OlDigitalEye
VfB-Megafan

jaa ... sonst eigentlich immer!! :lol: :lol:

aber so ein desaster konnte ich mir nun auch nicht vorstellen

die radarkarte zeigt aber auch, was da abgehen muss... schade um den interessanten vergleich!

blauerkranich
Board Moderator

Da Kick Emden in meiner obigen Spielpaarung vorne steht und ich bei VfB-Toren die Schützen nennen würde: Nein.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

au mann, fussball ist eine ernste sache :(

die frage war zumindest in der Hoffnung gestellt, dass die Torschützen vom VfB doch noch auftauchen könnten

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ja, ja die ewig gleiche Frage nach der Sicht der Dinge. Die Ansetzung wird von den meisten ja nicht mal zur Kenntnis genommen. Wäre aber manchmal schon hilfreich.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Habe mir erst mal die Ansetzung angeschaut, dann die Radarkarte ... und dann keine Unterwasserkamera gefunden. Und dann noch der Emder Hauptbahnhof .... das wollte ich mir denn doch nicht antun. :lol:

blauerkranich
Board Moderator

4:0, weitere Testspieler drin, Rizzo mit unleserlicher Rückennummer raus (Ob das auch der Grund für die Auswechslung war, keine Ahnung.)

blauerkranich
Board Moderator

5:0 (87.), VfB aber 2.Hälfte mit einigen Möglichkeiten.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ein weiterer Härtetest wartet auf die Mannschaft von Joe Zinnbauer am kommenden Dienstag, 24. Juli. Im Stadion Düsternort in Delmenhorst spielt der VfB Oldenburg gegen den griechischen Erstligisten PAOK Saloniki.

Quelle: VfB-Newsletter vom 20.07.07

--------------------------

Griechischer Erstligist in Delmenhorst

"Ich rechne mit 500 bis 1.000 Fans aus Oldenburg", gibt sich Fußballtrainer Joe Zinnbauer vom Oberligaaufsteiger VfB Oldenburg sehr optimistisch. Er freut sich auf den Kräftevergleich gegen den griechischen Erstligasechsten PAOK Saloniki am Dienstag, 24. Juli, 19 Uhr im Delmenhorster Stadion.

Bei einer Pressekonferenz im Huchtinger Restaurant Shirin, gemeinsam mt Atlas Food Sponsor dieses Spieles, rückte Ratsherr Murat Kalmis mit den Ratsherren Ibrahim Tuner, VfB-Trainer Zinnbauer und Manager Holger Hoffmann, den Spielervermittlern Udo Müller (vermittelte einst Kubas Nationalelf) und Dimitios Mitsioulas sowie den Sponsoren Buga und Prosmas die Partie in den Mittelpunkt. PAOK Saloniki, mit dem EM-Sieger Theodoros Zagoraskis (35, 119 Länderspiele) als Manager bezieht vom 22. Juli bis 4. August ein Trainingscamp in Barsinghausen, spielt am 22. Juli gegen Eintracht Braunschweig, 28. Juli gegen Arminia Bielefeld und 29. Juli gegen den FC St. Pauli.

"Wir haben schon gegen Kickers Emden und Braunschweig gewonnen und nach dem Aufstieg zahlreiche viel versprechende Neulinge im Team", meint der Oldenburger Zinnbauer, dessen Co-Trainer Andree Höttges ist. Für seine Mannschaft sei das nach vielen weiteren Testspielen der sportliche Höhepunkt im schönen Delmenhorster Stadion. (dkf)

Quelle: DELME REPORT von Mittwoch, 18. Juli 2007

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Anreise nach Delmenhorst ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem. Nach kurzem überfliegen der Fahrpläne wäre eine Rückfahrt nach Oldenburg/Wüsting auch gesichert. Für alle, die es interessiert, ich werden morgen Abend detailierte Fahrpläne hier ins Forum stellen. Oldenburg-Delmenhorst Stadion und zurück inkl. Anschluss Richtung WHV. Es sind Ferien, wäre auch für die Jüngeren unter euch interessant.

Bierpirat
VfB-Superfan

Beitrag von Bierpirat »

Was wären wir nur ohne dich? Fieber den Fahrplänen schon gespannt entgegen, da ich absolut keinen Plan habe, wie sich die weite Reise organisieren lässt.
Auch geistige Kastraten machen sich mit schriller Stimme bemerkbar

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

BMP hat geschrieben:Die Anreise nach Delmenhorst ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem. Nach kurzem überfliegen der Fahrpläne wäre eine Rückfahrt nach Oldenburg/Wüsting auch gesichert. Für alle, die es interessiert, ich werden morgen Abend detailierte Fahrpläne hier ins Forum stellen. Oldenburg-Delmenhorst Stadion und zurück inkl. Anschluss Richtung WHV. Es sind Ferien, wäre auch für die Jüngeren unter euch interessant.
Das ist nett von dir.Hiermit stelle ich auch gleich das Angebot wer sich mit mir ein Niedersachsenticket teilt :wink: Bitte Pn an mich.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Endlich mal ein Spiel in einem schönem Stadion....und dieser Fahrplanservice, einfach traumhaft.
Ich habe mein Herz schon auf Sommerzeit gestellt, oh oh my Darling (BMP).
Aber vor dem Spiel geht es erst ins "grüne Bier" ein paar grüne Biere zischen.
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

Antworten