Die Suche ergab 682 Treffer

von Reg
09.03.2020 18:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

100.

Zusammengefasst:

Ich werde in diesem Forum beleidigt. Ich finde das nicht akzeptabel. Ich kann mich intellektuell (das ziehe ich vor) als auch körperlich wehren. Dumm gelaufen für den Beleidigenden.
von Reg
09.03.2020 17:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Ich beginne zu argwöhnen, dass es sich bei der angekündigten Forumsschließung lediglich um ein soziologisches Experiment von Socci handelt. :| Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, das eigentlich niemand weiß, wie man das Ding eigentlich "abstellt" :mrgreen: Von den Admins, so viel ganz ich versiche...
von Reg
09.03.2020 17:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Was ist den "soweit"?
von Reg
09.03.2020 16:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Sehr viele Worte und wenig Inhalt. So sind die GmbH Lemminge halt. Das darfst Du mir gerne auch mal ins Gesicht sagen. Und dann? Willst kämpfen? :D Die Richtigmenschen dürfen die Falschmenschen beleidigen und die müssen das abnicken? Ich lasse mich nicht gerne anonym beleidigen. Übrigens von genau ...
von Reg
09.03.2020 16:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Das sehe ich differenzierter. Dies ist kein Forum in dem eine Fangruppierung eine Meinungshoheit hat und die anderen kuschen müssen. Es gibt nur Krieg, wenn es Leute gibt, die prinzipiell gegen den VfB schießen. Und es muss erlaubt sein auch Argumenten entgegenzutreten, die nicht pro VfB sind. Dir ...
von Reg
09.03.2020 15:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Nebenbei, klingt nach Besserwisserei, soll es aber nicht: Konstruktive Krtik in dieser Hinsicht habe ich hier nie gelesen, ausser ein wir wollen das nicht , weil das nicht zum Fussball gehört... und das ist einfach zu dünn, viel zu dünn Es geht darum, dass es gar nicht mehr auffällt, dass Diskussion...
von Reg
09.03.2020 14:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Noam Chomsky hat das mal so dargestellt: "Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen […]" Versuch doch z. B. mal, Ultras zu kritisieren. Oder de...
von Reg
09.03.2020 14:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Wäre es denn um dieses Forum so schade? Das Ganze hier ist doch seit Jahren nur noch ein Ort, wo die Vertreter derselben Meinung einander auf die Schulter klopfen. Wenn jemand etwas ernsthaft anders sieht, geht sofort das Gepöbel los. Das sehe ich differenzierter. Dies ist kein Forum in dem eine Fa...
von Reg
06.03.2020 02:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432484

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Wäre es denn um dieses Forum so schade? Das Ganze hier ist doch seit Jahren nur noch ein Ort, wo die Vertreter derselben Meinung einander auf die Schulter klopfen. Wenn jemand etwas ernsthaft anders sieht, geht sofort das Gepöbel los.
von Reg
28.02.2020 15:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 364
Zugriffe: 77422

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

"Leere Phrasen" sind besonders Begriffe wie "Fans" oder gar "Fanszene", ohne die auch nur ansatzweise zu definieren.
von Reg
07.02.2020 22:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Ruhe in Frieden, Pfeffersteak
Antworten: 24
Zugriffe: 8664

Re: Ruhe in Frieden, Pfeffersteak

Kridde hat geschrieben:Ich habe seine Beiträge immer gern gelesen.!
Genauso geht es mir anscheinend auch. Ich kannte ihn nicht, aber mich trifft das irgendwie total.
von Reg
26.01.2020 20:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 364
Zugriffe: 77422

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

jayjay hat geschrieben:Die Neigung aus allen was getan wird ein Dogma zu machen, ist momentan unerträglich. Erinnert mich an den Vatikan.
Gerade ihr.
von Reg
07.12.2019 14:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa 07.12. 13:30 SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB Oldenburg von 1897
Antworten: 73
Zugriffe: 17194

Re: Sa 07.12. 13:30 SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB Oldenburg von 1897

Dass man an dem Zeitbalken unten rumstellen kann, hab ich auch lange nicht gerafft. Gerade für Wiederholungen und so.
von Reg
01.12.2019 14:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So., 01.12.19, 14 h VfB vs. HSC Hannover
Antworten: 91
Zugriffe: 23323

Re: So., 01.12.19, 14 h VfB vs. HSC Hannover

0:0.
So oft wird Kisiel (zu recht) eigentlich gar nicht gescholten.
von Reg
26.11.2019 00:36
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Rugby World Cup
Antworten: 13
Zugriffe: 9714

Re: Rugby World Cup

Vor Jahren hab ich das erste Mal live in Frankreich ein (Erstliga-)Rugby-Spiel (dort ja tatsächlich gesprochen Rügbi) verfolgt, hatte damals schon einen harmlosen Ansatz Regelkenntnis ... aber die ganze Atmosphäre, das hat mich richtig abgeschossen. Inzwischen sind wir regelmäßig Gast in diesem südf...
von Reg
26.11.2019 00:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr
Antworten: 129
Zugriffe: 30209

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre bei einem Stadion in Oldenburg alles aus Backstein gebaut, so steil, wie es irgend geht, jeder Zentimeter zwischen Platz und Anhängern muss nur dem Spiel dienen usw.
Ich weiß bloß, dass ich das niemals erleben werde.
von Reg
25.11.2019 22:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr
Antworten: 129
Zugriffe: 30209

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Ist vielleicht nicht perfekt, aber das wäre auch nicht mein Anspruch. Ein bisschen betonsteril halt, aber eng. Meiner Erinnerung nach wurde es damals zu Zeiten gebaut, als in Oldenburg die Stadiondiskussion am Laufen war. Jedenfalls hab ich mal irgendwann gedacht, dass so ein Stadion hier so grob de...
von Reg
25.11.2019 21:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr
Antworten: 129
Zugriffe: 30209

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Blaue Elise hat geschrieben:Die 3. Liga kann sich auf ein schönes Stadion freuen mit toller Akustik im Gästeblock, das ist aber auch alles!
Wie ist dieses Stadion denn so? Ich fand das nämlich irgendwie recht gelungen, als ich die ersten Bilder gesehen hab.
von Reg
01.09.2019 17:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 01. September 2019 15:00 VfB Oldenburg - HSV II
Antworten: 56
Zugriffe: 13923

Re: So 01. September 2019 15:00 VfB Oldenburg - HSV II

https://www.nwzonline.de/fussball/oldenburg-heimsieg-gegen-hsv-vfb-oldenburg-beendet-ergebniskrise_a_50,5,3108939344.html Nach einer Szene im Strafraum, bei der sich VfB-Verteidiger Leon Deichmann schwer verletzte (wahrscheinlich ein Schien- und Wadenbeinbruch) und auf der Trage aus dem Stadion tra...