Die Suche ergab 438 Treffer

von IckeOL
20.04.2024 16:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1882
Zugriffe: 430478

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Ich find wir brauchen ne richtige Vereinshymne. So eine, wo das ganze Stadion mitsingt, worauf man sich freut. Dieses VfB Lied, was im Stadion gespielt wird, irgendwie mag das ja keiner. (Ich finds gar nich so schlecht.) Der Geist von Donnerschwee ist echt berührend. Aber irgendwie sollte es was bes...
von IckeOL
20.04.2024 15:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Antworten: 339
Zugriffe: 92714

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Neue NWZ Podcast Folge mit Michael Weinberg! https://www.nwzonline.de/sport/vfb-oldenburg-podcast-das-plant-vfb-chef-michael-weinberg-nach-ja-zum-stadion-neubau_a_4,1,789038660.html?cx_testId=14&cx_testVariant=cx_1&cx_artPos=0#cxrecs_s Hätten wir Klassenerhalt geschafft, hätten wir keine Lizenz für...
von IckeOL
20.04.2024 13:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Entscheidung für ein neues Stadion in Oldenburg lässt Fans im siebten Fußballhimmel schweben. Nach der Ratssitzung haben viele Oldenburger bis tief in die Nacht gefeiert. Stadtpodcasterin Sandra Meyer war mittendrin. Eine Gruppe weiblicher Fans erzählt von der jahrzehntelangen Liebe zum VfB Old...
von IckeOL
20.04.2024 13:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 30. Spieltag
Antworten: 29
Zugriffe: 2149

Re: 30. Spieltag

Ist denn eigentlich geklärt, wieviele direkte Absteiger es gibt? Bisher ist P15 ja Reli.
von IckeOL
17.04.2024 20:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Genau. Lass uns mal die Gedanken auf was positives lenken. Wie wird so ein stinknormaler Spieltag 2027 in der 3. Liga aussehen, wenn es um den Aufstieg geht? Das Fanprojekt zieht direkt nebens Stadion? Trifft man sich vllt 2h vorm Spiel vorm Bhf und zieht gemeinsam durch die Unterführung gen Stadion...
von IckeOL
15.04.2024 22:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Historisch! Wahnsinn! Geil!

Ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich in nächster Zeit von jeglichen Ratssitzungen, Ausschüssen und sonstige Infoveranstaltungen Abstand nehme.
von IckeOL
15.04.2024 12:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Man, was für ein historischer Tag für euch (uns)! So voller Emotionen! Toll!

Kann mir nur skizzenhaft vorstellen, was das für Anhänger wie MarS bedeutet. Schön.
von IckeOL
15.04.2024 11:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Bin extrem emotional und aufgeregt - bin seit 12/1973 dabei und in der Hölle des Nordens "sozialisiert" und blau-weiß "infiziert" worden, war 18 Jahre lang mein "Zuhause" und es wäre so unfassbar schön, in unseren Rentnerjahren wieder in einer neuen "Hölle des Nordens" in Donnerschwee nach Hause zu...
von IckeOL
15.04.2024 11:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Hab mir gerade das Assauer Interview angesehen (von 91?). Aus einem Jahr Übergangslösung Marschweg wurden (bisher) 33. BTW: klang so, als wären andere Vereine damals nicht glücklich gewesen, da dort wohl 200 Spiel pro Jahr stattfanden (wie geht das eigentlich? 4 pro WE?). Weiß nicht, ob der ein oder...
von IckeOL
14.04.2024 17:43
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Wenn die durch sein, und alles für uns positiv gelaufen ist und Pause ist - dann raus und jubeln Verstehe ich, aber im Falle, dass die erste Beschlussvorlage ne Mehrheit findet, kann doch keiner seine Gefühle zurückhalten. Und ich glaube, nahezu jeder wird verstehen, dass sich das nach Jahrzehnten ...
von IckeOL
12.04.2024 21:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
12.04.2024 19:56
Herr B sein Großvater war Konzertmeister nur so am Rande hatte er gerade gesagt. ;-)
Diese Info muss ich erstmal verarbeiten und einorden.
von IckeOL
11.04.2024 16:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 4684
Zugriffe: 995775

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Ein neuer Gesellschafter beim VfB und was für einer! https://vfb-oldenburg.de/2024/04/11/matthaei-wird-gesellschafter-beim-vfb-oldenburg/ Ein Einstieg eines weiteren Gesellschafters wurde ja quasi im BLAU angekündigt (BTW: ich hab immer noch keine Print Ausgabe :( ) Kann ich schwer bewerten, aber k...
von IckeOL
11.04.2024 15:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

... oder auf die Freifläche an der Maastrichter mit Campingstuhl setzen und auf die Bagger warten... Ich glaub, ich werd auch so wie diese älteren Herren, die sich jeden Tag die Baustelle ansehen, immer nachfragen und am besten noch schlaue Tipps geben, wie es besser und schneller geht. :lol: Aber ...
von IckeOL
11.04.2024 15:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ist tatsächlich so - wir haben unabhängig vom Stadionthema echt einen Mehrwert aus diesem Jahr gezogen, war schon auch mal interessant, in die Kommunalpolitik "einzutauchen". Krogmann hat nach der letzten Ausschusssitzung, zu uns gesagt, was macht ihr denn, wenn das Stadion durch ist... :D Der OB s...
von IckeOL
10.04.2024 12:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Noch ein Nachtrag, besonders falls die BI nicht auftaucht… es werden dort sicher normale, interessierte und ggf auch betroffene Bürger sitzen. Seid bitte freundlich und wertschätzend und nehmt deren Bedenken ernst. Seid nicht herablassend oder genervt, wenn die ein Thema vorbringen, was vielleicht ...
von IckeOL
10.04.2024 08:45
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Meine Frau sagt immer: Reisende soll man nicht aufhalten. :)

Bin auch gespannt, was das sollte. Na ma sehn, ob da was kommt. Ich denke, die Diskussion war aber sachlich und nicht angreifbar.

Noch 5 Tage! Alle nochmal zusammenreißen, die Nerven behalten und supporten :!:
von IckeOL
09.04.2024 23:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Nee, war nur so aus Interesse. Die Stadt hat ja gesagt das man alles bedacht hat. Auch die Gutachter planen das ja nicht zum ersten Mal. Da gibt es ein paar Punkte zu beachten. Das dokumentiert man geeignet und informiert die EU und gut is. Der Artikel ist dazu ganz interessant, insb. Seit 2 mittle...
von IckeOL
09.04.2024 22:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Zonny hat geschrieben:
09.04.2024 22:32
Würde bedeuten?

Das es gar kein Stadion geben würde, wenn der EU etwas nicht passt?
Macht das bitte nicht größer als es ist. Diese Verordnung wurde mit gutem Grund eingeführt. Und die Stadt Oldenburg hat das auf dem Schirm und wird alle notwendigen Schritte richtig tun.
von IckeOL
09.04.2024 22:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1882
Zugriffe: 430478

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Echt megaaa. Papierform wär super.
von IckeOL
08.04.2024 20:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9842
Zugriffe: 1239880

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Hab grad gelesen, dass wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, muss man die Maßnahme nur noch anzeigen und nicht mehr genehmigen lassen. Da stehen so Höchstgrenzen von 50Mio Gesamtkosten und 2Mio pro Jahr (kommt mir bekannt vor) und eben auch 20% der Nutzungszeit für Dritte freihalten. So kompetent...