Die Suche ergab 28 Treffer

von SanSeb
23.04.2024 11:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ist es nicht schön das wir ernsthaft darüber spekulieren können wie unser neues Stadion aussehen könnte ;-) Was mir an dem in Ungarn sehr gut gefällt sind die recht steilen Tribünen. Außerdem scheint mir der Platz zwischen den Sitzreihen recht großzügig zu sein. Ich kann mir gut vorstellen das dies ...
von SanSeb
16.04.2024 07:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich kann immer noch kaum glauben und es macht mich glücklich was wir gestern erleben durften. Der Jubel nach der Ratsentscheidung hat noch einmal klar gemacht wie viele Menschen seit Jahrzehnten diesen Tag herbei gesehnt haben. Man kann es nicht oft genug sagen: DANKE an Alle die mit einem großen od...
von SanSeb
07.03.2024 20:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Für mich sehen vor allem die Zahlen in der neuen Kostenrechnung bzgl. des notwendigen jährlichen Zuschusses der Stadt sehr gut aus. Im Vergleich zur ersten Kostenrechnung von 2022 ist der Zuschuss sogar gesunken (von 2,5 Mio. auf 2,1 Mio. für die 7,5k PAX Variante). Nimmt man die Kostenrechnung von ...
von SanSeb
11.10.2023 18:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-weser-ems-halle-wird-zur-grossbaustelle_a_4,0,2733986294.html Bei diesem Artikel musste ich mir kurz verwundert die Augen reiben. Da wird die Weser-Ems-Hallen GmbH (alleinige Gesellschafterin ist die Stadt OL!!) mal eben 60 Mio. € Investieren, um die Hal...
von SanSeb
18.03.2023 13:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg
Antworten: 242
Zugriffe: 26200

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

irgendwie kann ich das spiel bei onefootball nicht buchen :roll: kann man das noch woanders streamen? Habe das gleiche Problem, keinen Ahnung was da los ist. Vielleicht versuche es dann mal im Lindenkroog... Im Fanprojekt soll es auch laufen. Zumindest wurde das beim letzten Spiel dort so kommunizi...
von SanSeb
18.03.2023 13:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg
Antworten: 242
Zugriffe: 26200

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Frank aus Oldb hat geschrieben:
18.03.2023 13:28
irgendwie kann ich das spiel bei onefootball nicht buchen :roll: kann man das noch woanders streamen?
Habe das gleiche Problem, keinen Ahnung was da los ist. Vielleicht versuche es dann mal im Lindenkroog...
von SanSeb
28.02.2023 10:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Dagegen: 16 Grüne, 1 SPD, ein Pirat und noch wer (einer). Zusammen 19 Stimmen. Dafür: 14 SPD, 9 CDU, 4 Linke, 4 FDP/Volt und der Oberbürgermeister. Zusammen 32 Stimmen. Denen allen gilt mein Dank! Das erhoffte deutliche Ergebnis, nahezu einer 2/3-Mehrheit und 6 Stimmen über der erforderlichen Minde...
von SanSeb
27.02.2023 20:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich verstehe nicht was der Sander inhaltlich rüber bringen möchte...
von SanSeb
27.02.2023 20:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Frau Piechotta war sehr gut, hat viele richtige und wichtige Dinge gesagt die sonst zu kurz kommen!
von SanSeb
27.02.2023 19:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Der hat mal für das OB-Amt kandidiert, gehört zur Piratenfraktion...
von SanSeb
27.02.2023 19:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

DerHollaender hat geschrieben:
27.02.2023 19:04
Boah ey - das ich echt harter Tobak, was die Vertreterin der Grünen das vorträgt.
Schildbürger-Streich - Dreieckiges Rathaus ohne Fenster - mann, mann, mann.
Da überschätzt sich jemand rhetorisch und intellektuell aber ganz massiv. Peinlich .... :oops:
...ja, sehr unsachlich.
von SanSeb
27.02.2023 18:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

...so langsam wird es ernst...
von SanSeb
08.02.2023 19:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: ⚠️ Unser neues Stadion - JETZT ZÄHLT ES! - Wir brauchen dich!
Antworten: 317
Zugriffe: 33867

Re: ⚠️ Unser neues Stadion - JETZT ZÄHLT ES! - Wir brauchen dich!

Das kann ich bestätigen, ich habe freundliche und zustimmende Antworten des Leiters / der Leiterin der SPD- und CDU-Fraktion bekommen. Ich glaube die haben recht viele pro-Stadion Zuschriften Erhalten. Gut so!
von SanSeb
21.01.2023 20:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden
Antworten: 354
Zugriffe: 36630

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Ich habe für morgen noch ein Kinder-Ticket über, gebe ich für lau ab. Block B Reihe 17 mittig, vielleicht kann jemand noch etwas damit anfangen...
von SanSeb
29.11.2022 14:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Noch mehr Baustelle an den Weser-Ems-Hallen: Die Kongresshalle und die Festsäle sollen neu gebaut werden. Und selbst die Grünen sind dafür: Diese Argumentation ließen selbst die stets neubaukritischen Grünen gelten und stimmten im Rat Anfang des Monats mit den anderen Fraktionen für den nächsten Sc...
von SanSeb
14.10.2022 14:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich hatte ja gehofft das es noch in diesem Jahr eine klare Entscheidung für einen Neubau gibt. Nun also erst im 1 Quartal nächsten Jahres, irgendwie werde ich ungeduldig... :?
von SanSeb
12.10.2022 22:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249182

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Hier gibt es neue Lektüre zum neuen Stadion (neue Ergebnisse zur Funktionalplanung und zu den Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen):

https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... eubau.html

(Downlod-link unten...)
von SanSeb
31.08.2022 13:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr
Antworten: 378
Zugriffe: 53664

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

utax_benno hat geschrieben:
31.08.2022 12:27
Wo findet man den Osnabrücker Fan Forum?
www.forum-lilaweisse-affenscheisse.de
von SanSeb
29.08.2022 19:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr
Antworten: 271
Zugriffe: 38638

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Feuerlein hat geschrieben:
29.08.2022 19:22
MarS hat geschrieben:
29.08.2022 19:10
Super, hier läuft nichts. Nervt.
Ne Freundin schrieb auch gerade, dass onefootball bei ihr nicht geht. Kacke
Bei mir läufts auch nicht... :omg:
von SanSeb
21.08.2022 16:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr
Antworten: 211
Zugriffe: 34700

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Frank aus Oldb hat geschrieben:
21.08.2022 15:54
...

gegengrade war absolut phänomenal :!:

...
Da stimme ich zu, ich bin begeistert!