Die Suche ergab 4825 Treffer

von neo
23.04.2024 11:23
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Basketball
Antworten: 3281
Zugriffe: 708622

Re: Basketball

Roberto hat geschrieben:
23.04.2024 11:05
Rheinland hat geschrieben:
23.04.2024 08:53
Eine Baseballsaison in der MLB hat 120 Spiele...
Nein, 162 in der regulären Saison, danach geht es für viele noch in die Playoffs.
Hartes Leben für Allesfahrer.
von neo
23.04.2024 11:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

In den Stadion-Regularien zu den Bundesligen steht: "Sämtliche Tribünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein." Was ist da mit Hauptumlaufbereich gemeint? Der Umlaufbereich für die Zuschauer auf/unter den Tribünen oder der Umlaufbreich um das Spielfeld?
von neo
23.04.2024 10:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich hatte mal für einen nie veröffentlichen Artikel auf Nordweststadion die folgende Grafik gebaut, die ich jetzt hier mal reinwerfe… da sieht man wie die Kosten pro Zuschauerplatz rasant gestiegen sind. baukosten-stadien.jpg Das Stadion in Wilhelmshaven hat (umgerechnet) nur 3,2 Mio. Euro gekostet ...
von neo
23.04.2024 09:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Zu seinem Besuch im alten Donnerschweer Stadion 1990 mit Arminia Bielefeld kommt er fast mehr ins Schwärmen als manch alteingesessener VfB-Fan. "So sollte Fußball sein." Ich weiß nicht.., irgendwie stören mich diese offenen Ecken bei dem Ungarischem Stadion. Irgendwie hat es auch was, aber mein (rea...
von neo
23.04.2024 08:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

11Freunde Chefredakteur Philipp Köster spricht im NWZ-Podcast über Donnerschwee: https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 67444.html
von neo
22.04.2024 17:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, den "Lass mal schnacken"-Podcast mit Oberbürgermeister Krogmann zu hören. Sehr sehr spannend mit vielen neuen Infos. Kann ich nur jedem ans Herz legen: https://lass-ma-schnacken.blogs.audiorella.com/22-herr-krogmann-warum-wurde-mit-der-stadion-entscheidung-st...
von neo
22.04.2024 15:58
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Basketball
Antworten: 3281
Zugriffe: 708622

Re: Basketball

Hab gelesen das es in der BBL eine Playoff Quali gibt, Plätze 1-6 sind garantiert in den Play Offs und Platz 7-10 streiten um die restlichen 2 Plätze. Also kann der 10. durchaus noch Meister werden, puh... Finde ich auch absurd die Idee. Wirkt für mich arg kompliziert und nochmal umständlich Extras...
von neo
22.04.2024 14:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1879
Zugriffe: 430291

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Digitale Anzeigetafeln müssen schon sein.

Aber wir könnten die alte Tafel doch an der Maastrichter Str. aufstellen, damit auch der vorbeifahrende Verkehr, weiß wie es steht :wink:
von neo
22.04.2024 11:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Bundesliga
Antworten: 11920
Zugriffe: 2070287

Re: Bundesliga

Fans von RB Leipzig gelten auf Auswärtsfahrten als nicht besonders beliebt. In Heidenheim wurden die 1500 mitgereisten Anhänger mit einer ekligen Attacke in Empfang genommen – es war zum Kotzen. Buttersäure-Anschlag im Leipziger Gästeblock Also man kann ja von RB halten, was man will. Aber so einen...
von neo
22.04.2024 10:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Moin Leute. Nun ist es fast eine Woche her, dass wir die Weser-Ems-Halle in eine große Party verwandeln konnten. Bevor wir komplett zur Tagesordnung übergehen, gibt es da aber noch die eine oder andere Fraktion, die einen Dankesbrief / eine Dankesmail verdient hat. Hier findet ihr die Kontaktdaten: ...
von neo
21.04.2024 22:44
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1879
Zugriffe: 430291

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Und in 30 Jahren wird der Text dann nochmal angepasst; „Wer kennt ihn noch, den Marschweg? Nur der Geist von Donnerschwee!“

Das Lied sollte schon in irgendeiner Form weiter bestehen, ist ja schließlich unser You’ll never walk alone.
von neo
21.04.2024 22:40
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Allgemeiner Handball-Thread
Antworten: 901
Zugriffe: 322498

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Die VfL-Damen gewinnen ihr Heimspiel gegen Leverkusen von stattlichen 1.734 Zuschauern.

Oldenburg insgesamt mit einem Schnitt von 1.650 mit weitem Abstand der Liga-Primus. Der zweitplatzierte Verein hat nur einen Schnitt von 1.200.

Großer Respekt, was das läuft!
von neo
21.04.2024 16:40
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 213
Zugriffe: 34172

Re: 3. Liga

Und der Waldhof verliert gegen Essen und macht es nochmal spannend. Zumindest für Halle.
von neo
21.04.2024 11:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1879
Zugriffe: 430291

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

"Wir war'n die Macht vom Marschweg, endlich zurück in Donnerschwee"

Aber vielleicht sollte man das Lied einfach Lied sein lassen und mit dem neuen Stadion auch ein neues Lied kreieren. Da werden wir Fans eh gefordert sein, eine Stimmung zu erzeugen, dass man allein dafür ins Stadion kommt.
von neo
21.04.2024 09:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die stellen die Wortlaute von Sitzungen online. Mehr nicht. Schnappatmung einstellen. :) So verstehe ich das auch. Nicht was nicht bisher auch öffentlich war. Aber vielleicht wollen sie die Politiker damit in die Pflicht nehmen. So dass die nachher nicht sagen dürfen, dass sie X nie gesagt haben. ¯...
von neo
20.04.2024 21:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Wobei ich diese rautenförmige Verschlüsse der Ecken sehr nett finde.
von neo
20.04.2024 17:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

onlyVfB hat geschrieben:
20.04.2024 16:51
Wie wäre es mit einer Zeltdachkonstruktion wie es sie in vielen Wüstenstaaten zu sehen gibt🫣
Du meinst so was, was halbwegs gut gegen Sonne und schlecht bei Regen und Wind ist? Warum nicht? 😜
von neo
20.04.2024 16:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Den in Dänemark gebauten Jysk Park finde ich ganz cool. Mal was anderes. 17,5 Mio hat das Ding gekostet (aber wohl Kunstrasen) Hmm. Warum man bei einem so kleinen Stadion nen Oberrang baut, erschließt sich mir nicht. Außer man will die Tribünen schmal halten. Aber sieht jetzt nicht so aus als ob si...
von neo
20.04.2024 16:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 213
Zugriffe: 34172

Re: 3. Liga

Ich bin froh, dass wir nicht so untergegangen sind wie Lübeck. Die bekommen ja gar keinen Fuß mehr auf den Boden. Halle muss jetzt hoffen und beten, dass Mannheim morgen nicht dreifach punktet. Dann sind sie wieder dran. Und Dresden? Meine Güte! Wenn das nicht das Ende vom Anfang ist, dann weiß ich ...
von neo
20.04.2024 14:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9838
Zugriffe: 1239621

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Schöner Podcast. Beim Gesang aus der WEH kann man auf der Aufzeichnung auch deutlich mehr den Schalldruck wahrnehmen als auf den Videos der NWZ.