Die Suche ergab 2973 Treffer

von neo
29.11.2022 19:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 3. Liga 2022/23
Antworten: 1141
Zugriffe: 107424

Re: 3. Liga 2022/23

Falls noch jemand an den Ambitionen der Elversberger gezweifelt hat: Deren Stadion soll jetzt für 13 Mio € zweitligareif gemacht werden: https://www.liga3-online.de/sv-elversbe ... en-kosten/
von neo
29.11.2022 11:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Noch mehr Baustelle an den Weser-Ems-Hallen: Die Kongresshalle und die Festsäle sollen neu gebaut werden. Und selbst die Grünen sind dafür: Diese Argumentation ließen selbst die stets neubaukritischen Grünen gelten und stimmten im Rat Anfang des Monats mit den anderen Fraktionen für den nächsten Sch...
von neo
28.11.2022 23:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Es sind ja jetzt zwei Info-Veranstaltungen zum Stadionbau vom Rat der Stadt Oldenburg für die Bürger beschlossen worden. Wie sollte man da mit jetzt umgehen? Ich bin der Meinung auch wir Fans sollten an der Veranstaltung teilnehmen. Wir sollten nicht nur denen die Diskussion überlassen, die nicht f...
von neo
28.11.2022 23:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Hast du auf die schnelle auch die Zahlen womit die als jährliche Kosten rechnen? Also nur das Stadion ohne die Finanzierung? In der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gibt es mitunter diese Folie: kosten-stadion.jpg Basierend darauf wird in der Studie von einer Miete für den Verein von 140.000 € in der...
von neo
28.11.2022 19:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

CDU-Mehrheit spricht sich für neues Stadion aus https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-stadt/oldenburg-politik-vfb-kann-weiter-auf-neues-stadion-hoffen_a_51,11,543705737.html Hier kommen mehrere Personen zu Wort, u.a. die VfB Dame von der BI, Weinberg und auch jemand von den Footballern! Ja intere...
von neo
28.11.2022 12:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Das Marschwegstadion hat doch bald Flutlicht… 🤷‍♂️ Nichtsdestotrotz dürften die ja auch nicht spielen, wenn es richtig dunkel oder nach 19 Uhr ist. Ich denke, dass die sich noch nicht zur Stadionfrage geäußert haben, liegt sicher auch daran, dass sie noch niemand gefragt hat. Kann man ja mal nachhol...
von neo
28.11.2022 10:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Im Gegensatz zu uns ist das für die Knights nicht notwendig. Ob sie im neuen Stadion spielen würden hängt sicherlich davon ab, ob das für die finanziell darstellbar ist. Andererseits könnte ein neues Stadion natürlich auch für den Football in Oldenburg einen Quantensprung darstellen. Mit besserem Ko...
von neo
27.11.2022 17:30
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2022/2023
Antworten: 158
Zugriffe: 15815

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Blaue Elise hat geschrieben:
27.11.2022 15:03
Und prompt liegt heute Hannover 96 II zur Pause in Ottensen 0-4 zurück!
Abgesehen davon wird deren bester Torschütze Evina nach der Winterpause wohl 1-2 Ligen höher spielen!
„Die wollen doch gar nicht aufsteigen“ 🤪🤪
von neo
27.11.2022 11:25
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: 3. Liga

Ist halt nur doof, wenn der Trainer dann doch nach der krachenden Heimniederlage im ersten Spiel der Rückrunde gefeuert wird. 😈
von neo
26.11.2022 19:39
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2022/2023
Antworten: 158
Zugriffe: 15815

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Einzig ernstzunehmender Lübeck-Verfolger bleibt dann wohl Hannover 96 II… auch ein Grund dem anderen VfB die Daumen zu drücken. Nicht dass uns nächste Saison unser Ausweich-Platz abhanden kommt, weil zwei Mannschaften von Hannover im Niedersachsenstadion spielen. 😕
von neo
26.11.2022 19:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Einer reicht! (Oder hast du ein Regal draus gebaut?)
von neo
26.11.2022 19:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Sobald es losgeht werfe ich meinen „Soccer Stone“ auf die Baustelle. 🤪 Aber mal im Ernst: Beim Abriss von Donnerschwee konnte man sich Backsteine aus der Mauer sichern. Hat noch wer einen? Wäre doch irgendwie cool, wenn man den in den Grundstein setzt. Als Seele. Ich bekomme das K...n, wenn ich lese...
von neo
26.11.2022 11:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Der VfB Oldenburg kann weiter auf ein neues Stadion hoffen: Nach einer ausführlichen Debatte mit Pro- und Contra-Positionen hat sich auf dem Kreisparteitag der Oldenburger CDU eine deutliche Mehrheit dafür ausgesprochen, einen Neubau an der Maastrichter Straße auf den Weg zu bringen. 40 Mitglieder ...
von neo
26.11.2022 01:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich find es arg überzogen jemanden als Feind in eigenen Reihen zu bezeichnen. Der VfB ist wie die Gesellschaft pluralistisch aufgestellt und da darf es auch Leute geben, die vielleicht nicht pro Spitzenfußball oder pro Profifußball oder überhaupt pro Fußball sind. Allerdings ist es arg unglücklich, ...
von neo
24.11.2022 18:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

(…) Knackpunkt seien allerdings die Anstoßzeiten, die aufgrund des Lärmschutzes eingeschränkt sind. Sofern die Maßnahmen eine neue Baugenehmigung nötig machen, liegen der Grünen-Fraktion nach eigenen Angaben glaubwürdige Informationen der Verwaltung vor, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch st...
von neo
23.11.2022 16:01
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Wird Deutschland Weltmeister?
Antworten: 26
Zugriffe: 863

Re: Wird Deutschland Weltmeister?

Die Frage sollte eher sein: Kommt Deutschland in die Endrunde?
von neo
22.11.2022 23:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Zu 3. sollte man die Pläne für den Bau des neues Museums in Oldenburgs Innenstadt überarbeiten und den Bau der Kostenersparnis wegen schlichter bauen? :mrgreen: Sollte man angesichts allen Elends dieser Welt nicht doch auf Geldausgeben verzichten. Man müsste dann nicht so häufig zur Arbeit fahren, ...
von neo
22.11.2022 22:13
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Grünen aus dem Oldenburger Stadtrat veranstalten am kommenden Mittwoch, 23.11.22, eine Diskussion über die Modernisierung des MWS sowie zum geplanten Stadionneubau. Ab 19.30 Uhr wird über den aktuellen Sachstand berichtet. Daran anschließend kann in der Geschäftsstelle am Friedensplatz 4 mitdis...
von neo
21.11.2022 19:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Hier nochmal der 400m-Radius sauberer auf den Katasterplan der Stadt aufgetragen. Die pinken Punkte sind Wohngebäude. Das Stadion ist an der Position aus der Machbarkeitsstudie eingetragen. radius-mws-2.jpg radius-donnerschwee-2.jpg Wenn man hier eine Lösung so ganz Dabisch-mäßig als "Königsweg" bez...
von neo
21.11.2022 14:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594585

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Etwas blöd aus der individuellen Perspektive, aber aus Sicht der Gesamt-Stadt werden durch einen Umzug vom Marschweg an den Bahnhof deutlich mehr Menschen entlastet als belastet. Hier mal zum Vergleich ein 400m-Radius um den Mittelkreis des Marschwegstadions und um den des neuen Stadions. radius-mws...