Die Suche ergab 12355 Treffer

von Dino
28.03.2024 18:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr
Antworten: 34
Zugriffe: 3627

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

„… nach zwei unglücklichen Niederlagen in Kiel eine tolle Reaktion gezeigt und sich mit einer taktisch klugen engagierten Vorstellung drei Punkte erkämpft.“ Also etwas weniger schönfärberisch ginge es vielleicht auch. Die Spiele in Norderstedt und gegen Drochtersen/A. wurden ja wohl auch verloren, w...
von Dino
28.03.2024 15:49
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171464

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

@neo:
Alles Lob für Dich in Sachen Einsatz für das neue Stadion ist mehr als wohlverdient!
Jede Relativierung oder Abschwächung wird von der Community hier strikt zurückgewiesen!
von Dino
27.03.2024 14:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171464

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Christian Heck hat mit deinen Ausführungen sehr gut aufgezeigt, dass der Neubau und der Betrieb eines neuen Stadions sich kostenmässig voll im Rahmen einer Verhältnismässigkeit im Vergleich zu anderen von der Stadt finanzierten Projekten bewegt. Von einer Überforderung der städtischen Finanzkraft du...
von Dino
27.03.2024 12:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171464

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Diese Dame, die inzwischen voll aus dem Ruder läuft, sollte man geflissentlich ignorieren.
von Dino
26.03.2024 23:23
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 2552
Zugriffe: 552065

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Das Frankreich-Spiel war im ZDF. Und es war ein wirklich gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Die Niederländer haben sich dieses Spiel natürlich auch angesehen und einige Lehren daraus gezogen. Kroos wurde weitaus weniger Raum zur Entfaltung und zur Spielgestaltung gelassen. Auch Havertz, Wirtz und...
von Dino
26.03.2024 08:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 9277
Zugriffe: 2368748

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Der Verkauf wurde jetzt kartellrechtlich genehmigt. Die Entscheidung dafür ist schon etwas länger her. Hintergrund ist die Entwicklung des Marktes für Fleischersatz-Produkte bzw. die Erwartung hinsichtlich der weiteren Entwicklung. Kurz gesagt: Der Markt ist nach einer recht dynamischen Startphase i...
von Dino
25.03.2024 15:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171464

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die BSW-Fraktion hat den Vorschlag, überschüssige Liquidität als städtischen Eigenanteil an der Stadion-Finanzierung einzusetzen als erste öffentlich gemacht. Er ist ja auch vernünftig, da er einen geringeren Kreditbedarf für die Stadion-Finanzierung ermöglicht und infolge dessen später auch niedrig...
von Dino
25.03.2024 12:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr
Antworten: 79
Zugriffe: 4130

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

In der 2. Halbzeit hat sich das Spiel eigentlich zunehmend in Richtung eines 1:1 entwickelt, kaum zwingende Aktionen und so gut wie keine echten Torchancen auf beiden Seiten. Ich hatte auch den Eindruck, dass man beiderseits mit einem Unentschieden ganz gut leben konnte. Dass die Kieler dann sozusag...
von Dino
25.03.2024 08:37
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 2552
Zugriffe: 552065

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Frank aus Oldb hat geschrieben:
25.03.2024 07:53
jetzt werden wir weltmeister 💪
Die Riesensauerei ist, dass jetzt gar keine WM ansteht.
Scheiss-FIFA!
von Dino
24.03.2024 19:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171464

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich kann nur empfehlen, dieser Brümann-Initiative und ihren Aktivitäten keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken.
Diese Leute haben sich längst ins tiefste Abseits verlaufen, wo man sie auch gerne lassen sollte. Jede Aufmerksamkeit unsererseits wertet die nur unverdientermassen auf.
von Dino
24.03.2024 16:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr
Antworten: 79
Zugriffe: 4130

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Die drei Punkte heute sind nett. Hätten wir nach der Winterpause nicht so viele Punkte durch Leichtfertigkeiten und das Liegenlassen von Torchancen versemmelt, hätte es eine durchaus noch für spannende Endphase dieser Saison gereicht, unter der Bedingung, das weder Phönix noch 96 II eine Lizenz für ...
von Dino
24.03.2024 15:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr
Antworten: 79
Zugriffe: 4130

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

3:1, Sack zu. Drilon mit einem steilen Konter.
von Dino
24.03.2024 15:45
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr
Antworten: 79
Zugriffe: 4130

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Nicht nur wir, auch die Kieler schenken ein Gegentor her.
Etwas überraschend dass wir mit 2:1 in Führung gehen. (Wieder Brand).
Das Spiel war eigentlich „auf besten Weg“, je länger, desto mehr vor sich hin zu plätschern.
von Dino
24.03.2024 14:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr
Antworten: 79
Zugriffe: 4130

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Schwaches Flutlicht in Kiel, dafür schön schummerig.
von Dino
23.03.2024 23:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 2552
Zugriffe: 552065

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Ich muss gestehen, dass Julian Nagelsmann, wenngleich mit dem Glück des super-frühen Führungstors, eine Mannschaft auf den Platz gebracht hat, die der Fussballmacht Frankreich mehr als nur Paroli geboten hat. Das habe ich so in keiner Weise erwartet. Und damit muss (und will ich gerne) anerkennen, d...
von Dino
23.03.2024 13:49
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171464

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Wir sollten uns jetzt nicht von den verzweifelt-hektischen Aktivitäten irgendwelcher Brü- oder Butzelmännchen verrückt machen lassen, auch nicht von schrägen Zeitungs-Inseraten (Papier ist geduldig, und nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern) oder von den bald täglichen Heul-Videos eine schrä...
von Dino
23.03.2024 13:32
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 2552
Zugriffe: 552065

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Ich habe mal versucht, mich zu dem Trikots der Nationalmannschaft zu informieren. WM 1954: Hosen und Trikots des (längst nicht mehr existierenden) Labels „Leuzena“der Firma G. & A. Leuze aus Pfullingen. WM 1970: Hosen und Trikots kamen von „Umbro“, einem britischen Label. WM 1974 und WM 1978: Hosen ...
von Dino
22.03.2024 21:29
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 2552
Zugriffe: 552065

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Na, was außer Money sollte den zählen, wenn es hinsichtlich der Funktionalität der Bekleidung keine Qualitätsunterschiede gibt und die Bedingungen, unter denen das Zeug (irgendwo in Asien) hergestellt wird, sich auch nicht unterscheiden? Da wurde doch kein deutsches mittelständisches Familienunterne...
von Dino
22.03.2024 21:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171464

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Mal wieder etwas neues von unserem "Medienpartner" www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-vor-der-entscheidung-zum-bau-eines-neuen-fussball-stadions_a_4,1,464562108.html VOR DER RATSENTSCHEIDUNG AM 15. APRIL Fußballfans in Oldenburg nicht im Regen stehenlassen Ein Plädoyer an die sportliche Fairness ...
von Dino
22.03.2024 17:12
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 2552
Zugriffe: 552065

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

1954 spielte die Nationalmannschaft in Adidas-Schuhen. Adidas hatte jahrzehntelang das Monopol als Schuhausrüster der Nationalmannschaft. Das führte gelegentlich zu Konflikten mit Spielern, die vertraglich an einen anderen Schuh-Hersteller gebunden waren. Prominestestes Beispiel dafür Lothar Matthäu...