Die Suche ergab 10864 Treffer

von Dino
29.11.2022 22:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594566

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Bei Oldenburgs Grünen folgt die Entscheidung über das Pro und Contra nicht einer Abwägung von Argumenten oder irgendeiner konsistenten politischen und sachlichen Linie. Die wollen eben einfach nicht und haben ihre Entscheidung schlicht und einfach „aus ihrem (grünen) Bauch heraus“ getroffen. Dafür s...
von Dino
29.11.2022 22:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594566

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Bei Oldenburgs Grünen folgt die Entscheidung über das Pro und Contra nicht einer Abwägung von Argumenten oder irgendeiner konsistenten politischen und sachlichen Linie. Die wollen eben einfach nicht und haben ihre Entscheidung schlicht und einfach „aus dem (grünen) Bauch heraus“ getroffen. Dafür suc...
von Dino
29.11.2022 18:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Vergabe der WM 2018 / 2022
Antworten: 297
Zugriffe: 72285

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

@Feuerlein: Moritz, Du liegst da sicherlich ziemlich richtig. Aber dann soll man uns bitte nicht mit Moral kommen, zumal sie so offensichtlich eine verlogene Doppelmoral ist. Ich kann prinzipiell damit leben, wenn unser Land eine an eigenen Interessen orientierte Aussen- und Aussenwirtschaftspolitik...
von Dino
29.11.2022 15:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594566

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Es ist in der Tat so, der Fussball und das ihm zugeneigte Milieu sind den Grünen, zumindest den Oldenburger Grünen, zutiefst fremd und suspekt.
Mit anderen und deutlicheren Worten:
Die mögen uns nun mal nicht.

Warum sollten wir sie da mögen (oder sogar wählen)?
von Dino
29.11.2022 15:18
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Vergabe der WM 2018 / 2022
Antworten: 297
Zugriffe: 72285

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Ist das Verhältnis zu und der Umgang mit Homosexuellen eigentlich das grösste und wichtigste Thema hinsichtlich Katars und der Fussball-WM dort? Ich bin erstaunt. Die finanzielle und politische Beteiligung von Katar am syrischen Bürgerkrieg zugunsten von Islamisten und die Rolle Katars im Jemen-Krie...
von Dino
27.11.2022 22:09
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Vergabe der WM 2018 / 2022
Antworten: 297
Zugriffe: 72285

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Die waren vermutlich mit der Leistung ihrer Mannschaft und mit dem Spielergebnis nicht so zufrieden.
von Dino
27.11.2022 22:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Wird Deutschland Weltmeister?
Antworten: 26
Zugriffe: 859

Re: Wird Deutschland Weltmeister?

Für diese Industrieplörre lohnt sich das nun wirklich nicht. Ich jedenfalls würde das Zeug freiwillig ganz bestimmt nicht trinken.
von Dino
27.11.2022 14:53
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Wird Deutschland Weltmeister?
Antworten: 26
Zugriffe: 859

Re: Wird Deutschland Weltmeister?

Den seinen gibts der Herr im Schlaf. Costa Rica schlägt Japan 1:0. And the winner ist Germany.
Aber vermasseln können sie es natürlich immer noch.
von Dino
27.11.2022 14:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 3. Liga 2022/23
Antworten: 1141
Zugriffe: 107415

Re: 3. Liga 2022/23

Lieber Hugo, im Fussball, wie in Leben überhaupt, ist so gut wie nie „garantiert“, dass Massnahmen hinterher auch die erhoffte und erwartete Wirkung zeigen. Handeln (oder es unterlassen) ohne wirklich alle entscheidungsrelevanten Informationen zu kennen und ohne sicher sein zu können, dass man wirkl...
von Dino
27.11.2022 13:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 3. Liga 2022/23
Antworten: 1141
Zugriffe: 107415

Re: 3. Liga 2022/23

Ganz sicher werden die Vereine, bei denen es irgendwo erkennbar Problemstellen im Kader gibt, und besonders die Vereine, die ihre sportlichen Ziele in Gefahr sehen, in der Winterpause versuchen, ihre Kader noch so umzubauen, dass Schwachstellen ausgebügelt und Verstärkungen dazu gewonnen werden. Wir...
von Dino
25.11.2022 23:05
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2022/2023
Antworten: 158
Zugriffe: 15814

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Das war in Lübeck wohl auch eine Demonstration der Fans des VfB Lübeck und des HSV gegen die WM in Katar.
von Dino
25.11.2022 23:02
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Wird Deutschland Weltmeister?
Antworten: 26
Zugriffe: 859

Re: Wird Deutschland Weltmeister?

Der Nazi Rudel war wohl eher ein Freund des seinerzeitigen DFB-Chefs Neuberger. Sepp Herberger ist im Übrigen im Jahr 1977 verstorben. Bereits 1963 hatte Herberger sein Amt als Bundestrainer (nicht ganz freiwillig) an Helmut Schön abgegeben. Die absolut üble Rudel-Geschichte sollte man ihm nicht pos...
von Dino
24.11.2022 19:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 4320
Zugriffe: 594566

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Eiertänzer, die sooo gerne bei „Was Ihr Wollt“ wären und sich nicht damit vertraut machen wollen, dass sie sich (wie alle anderen auch) bei „So Isses“ zurechtfinden müssen.
von Dino
24.11.2022 14:03
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Wird Deutschland Weltmeister?
Antworten: 26
Zugriffe: 859

Re: Wird Deutschland Weltmeister?

Ich habe die Vergabe der WM an Katar seinerzeit als durch und durch korrupt angesehen. Dass Katar sie politisch-propagandistisch nutzen wollte, war auch absehbar. Die Dimensionen dieser Instrumentalisierung sind danach dann zunehmend deutlich geworden. Sie haben meine diesbezüglich schon schlimmen E...
von Dino
23.11.2022 00:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 3. Liga 2022/2023
Antworten: 1137
Zugriffe: 118251

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Wohl eher ein „mal eben so“ flott runtergeschriebener Artikel. Ndure etwa war ja keine unbekannte Nummer sondern ein Rückkehrer. Dass der mit Tempo, Technik und Zweikampfstärke eingeschlagen hat, ist eigentlich keine sonderliche Überraschung. Die Bemerkung zu Hasenhüttl, wonach man sich von ihm mehr...
von Dino
22.11.2022 14:14
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Vergabe der WM 2018 / 2022
Antworten: 297
Zugriffe: 72285

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Deutschland sollte sich mit anderen Fußballnationen zusammentun, die FIFA verlassen und einen neuen Weltverband gründen. Die anderen Nationen werden schon bald folgen. Die FIFA funktioniert weitgehend in der Art einer absolutistischen Feudalmonarchie. Der „Herrscher“, mag er nun Havelange, Blatter ...
von Dino
22.11.2022 12:38
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 2022! - Wahnsinn!
Antworten: 28
Zugriffe: 2282

Re: 2022! - Wahnsinn!

Nach dem Hinspiel und dem großen Sieg in Berlin stand schon eine Woche später das alles entscheidende Rückspiel gegen den BFC Dynamo an. Noch direkt nach dem Hinspiel hatte Dynamos Trainer Benbennek eine Kampfansage für das Rückspiel abgegeben. Auch wenn er sichtlich geschockt war, wollte er sich ke...
von Dino
21.11.2022 23:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Vergabe der WM 2018 / 2022
Antworten: 297
Zugriffe: 72285

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Diese super-mutigen europäischen Verbände der Aktion mit der 1-Love-Kapitänsarmbinde werden als das vorgeführt, was sie ja auch sind, als Weicheier, mit denen man es machen kann.
Sie haben es gerade selbst eindrucksvoll gezeigt.
von Dino
21.11.2022 10:00
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2022/2023
Antworten: 158
Zugriffe: 15814

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Tja, wenn man sich in der 45. Minute beim Stand von 1:0 für Havelse Rot für eine Schiedsrichterbeleidigung abholt und dann noch in der 70. Minute (2:0 für Havelse) Gelb-Rot für Foulspiel und Unsportlichkeit, dann kommt es eben, wie es unter solchen Umständen kommen muss.
von Dino
21.11.2022 09:52
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2503
Zugriffe: 595648

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Die türkische Politik und auch die türkische Gesellschaft in ihrer grossen Mehrzahl, die türkische Community in Deutschland inbegriffen, leugnen bekanntlich die Existenz eines eigenständigen kurdischen Volks. Durch jedes Symbol, das ein vom ethnischen türkischen Volk zu unterscheidendes kurdisches V...