Die Suche ergab 3027 Treffer

von Johann Ohneland
26.09.2022 22:22
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 2265
Zugriffe: 422122

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Irgendwie führt die Nationalmannschaft seit 6 Jahren stets das selbe Spiel auf. Ich schau ja wirklich nur noch selten Länderspiele, aber selbst vom Spielverlauf ist das wirklich exakt immer das selbe.
von Johann Ohneland
24.09.2022 11:44
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB-Fans in Westerstede und umzu - Sektion Ammerland
Antworten: 28
Zugriffe: 2094

Re: VfB-Fans in Westerstede und umzu - Sektion Ammerland

@ Toni Tore! Vielleicht kannst Du ja mal seinen Gottesdienst besuchen! 8) :wink: https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-stadt/oldenburg-fussball-vfb-fan-auf-der-kanzel-und-im-stadion_a_51,9,3480628613.html Wir sehen uns recht häufig. Ich durfte heute Morgen sogar mit seiner Frau frühstücken. :lol:
von Johann Ohneland
24.09.2022 02:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB-Fans in Westerstede und umzu - Sektion Ammerland
Antworten: 28
Zugriffe: 2094

Re: VfB-Fans in Westerstede und umzu - Sektion Ammerland

Blaue Elise hat geschrieben:
23.09.2022 17:57
@ Toni Tore!
Vielleicht kannst Du ja mal seinen Gottesdienst besuchen! 8) :wink:
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 28613.html
Ich glaube, Toni ist da qua Amt anwesend ;)
von Johann Ohneland
20.09.2022 10:28
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Bundesliga
Antworten: 11572
Zugriffe: 1678582

Re: Bundesliga

Allerdings haben Schiris natürlich auch einen gewissen Ermessensspielraum. Ich würde sagen, dass ich es schon nachvollziehen kann, warum ein Schiedsrichter subjektiv mit Blick auf z.B. die Krankheitsgeschichte Eberls und z.B. auch dem Fall Enke der Meinung sein kann, dass dies eine Spur zu viel war....
von Johann Ohneland
16.09.2022 16:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL
Antworten: 168
Zugriffe: 14749

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Kane hat geschrieben:
16.09.2022 16:24
Johann Ohneland hat geschrieben:
16.09.2022 16:06
Laut Kicker spielen wir kommenden Mittwoch gegen Rehden?
Ja das steht da schon seit 2 Wochen ist aber nix bestätigt.
Ah okay. Das muss ich bisher übersehen haben.
von Johann Ohneland
16.09.2022 16:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL
Antworten: 168
Zugriffe: 14749

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Laut Kicker spielen wir kommenden Mittwoch gegen Rehden?
von Johann Ohneland
16.09.2022 11:29
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Der Pyro-Diskussions Thread
Antworten: 752
Zugriffe: 221566

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Das Pyro nicht zugelassen wird liegt doch nur daran das einige Idioten damit nur Scheiße bauen. Bei denen können sich dann jene bedanken die einen vernünftigen Umgang damit wollen. Das ist falsch. Also tatsächlich empirisch falsch. Pyro ist nicht legalisiert, weil man das so will. Wenn es um Gefähr...
von Johann Ohneland
16.09.2022 10:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr
Antworten: 202
Zugriffe: 9986

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Ich denke, Fossi hat so einige Möglichkeiten für die Startelf, aber auch für Wechsel im Laufe des Spiels. Bayreuth wird sicherlich bestrebt sein, die negative Serie auswärts zu beenden, und sie werden sich gerade auch in Sachen Zweikampf einiges vorgenommen haben. Dass der bisherige Saisonverlauf a...
von Johann Ohneland
16.09.2022 10:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Der Pyro-Diskussions Thread
Antworten: 752
Zugriffe: 221566

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Das Problem an der Idee: es gibt eine Partei (DFB), die da nicht mit spielt. Gab schon so viele Ideen vieler fanszenen, die auch sowas beinhalteten. Aber der DFB stellt sich da stur (vermutlich eine zu wichtige Einnahme Quelle) Ja, die Fanverbände hatten ja sogar Schulungen durch die Feuerwehren vo...
von Johann Ohneland
15.09.2022 14:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 3. Liga 2022/2023
Antworten: 1048
Zugriffe: 99050

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Soccer_Scientist hat geschrieben:
15.09.2022 14:14
Die befragen 300 Scouts über 130 fußballspezifische Eigenschaften unserer Mannschaft und als Resultat kommt heraus, dass es für uns "schwierig" wird.

Ernsthaft?

Wir haben alle gedacht, das wird ein Selbstläufer.
:lol:
von Johann Ohneland
15.09.2022 14:10
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 5519
Zugriffe: 902063

Re: Internationaler Fußball

Südfrankfreich scheint generell aufgegeben zu haben, was die Organisation von Großveranstaltungen angeht... Das zieht sich ja seit Jahren so durch und auch nicht nur in Nizza. https://www.kicker.de/nach-programmierter-eskalation-in-marseille-uefa-ermittelt-in-neun-faellen-917558/artikel Im Vergleic...
von Johann Ohneland
15.09.2022 08:44
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 5519
Zugriffe: 902063

Re: Internationaler Fußball

Südfrankfreich scheint generell aufgegeben zu haben, was die Organisation von Großveranstaltungen angeht... Das zieht sich ja seit Jahren so durch und auch nicht nur in Nizza.
von Johann Ohneland
15.09.2022 08:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 125 jähriges Jubiläum VfB
Antworten: 119
Zugriffe: 6740

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Klingt (nach den erläuternden Ausführungen) doch alles gut. Schon jetzt Dank an alle, die sich die Mühe machen. Ich werde mich finanziell beteiligen. Vielleicht kann man für die Zukunft mitnehmen, dass unsere Fanszene noch etwas lernen muss in größeren Dimensionen zu denken. Dementsprechend ist der...
von Johann Ohneland
14.09.2022 15:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr
Antworten: 327
Zugriffe: 18555

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Versteh nicht, was das (außerhalb von "ach joa, das ist ja was") für einen Wert hat. Kann man daraus irgendwas ziehen, was einem für das nächste Spiel was bringt? "Wir müssen effektiver werden" oder "wir sind gut effektiv - weiter so" ist irgendwie nur eine Binsenweisheit. Keiner ist ja absichtlich...
von Johann Ohneland
14.09.2022 14:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr
Antworten: 327
Zugriffe: 18555

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Eigentlich ist das ja nur ein Erweiterung der klassischen Torschußstatistiken, in dem berechnet wird, wie gefährlich Schüsse in der selben Situation normalerweise sind. So kann man das Spielgeschehen etwas besser abschätzen. Da fehlen natürlich auch Situationen, in denen ein Spieler an nem Ball vorb...
von Johann Ohneland
14.09.2022 14:51
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 5519
Zugriffe: 902063

Re: Internationaler Fußball

JanW hat geschrieben:
14.09.2022 14:41
Da ist nix geschmackloses dran.
So isses.
von Johann Ohneland
13.09.2022 11:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr
Antworten: 202
Zugriffe: 9986

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Die Bayern können die Qualifikation für den DFB Pokal natürlich in der Hinsicht recht einfach über die Regionalliga Bayern machen, weil hier Landesverband und Liga zusammenfallen. Im Prinzip schieben die einfach den bayrischen Amateurmeister in den DFB-Pokal. Find ich als Regelung okay. Ginge in Nie...
von Johann Ohneland
12.09.2022 15:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 8. Spieltag
Antworten: 66
Zugriffe: 4382

Re: 8. Spieltag

Wie viel Verwarnungen hat Fossi eigentlich noch frei?
von Johann Ohneland
12.09.2022 08:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 8. Spieltag
Antworten: 66
Zugriffe: 4382

Re: 8. Spieltag

Dazu passend muss man sich mal die abenteuerliche Begründung des DFB für die Geldstrafen ansehen. Dort ist man der Ansicht, dass es bei den von der Verbandsgerichtsbarkeit verhängten Geldstrafen nicht um strafähnliche Sanktionen für in der Vergangenheit liegendes Fehlverhalten von Anhängern, sonder...
von Johann Ohneland
10.09.2022 07:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr
Antworten: 327
Zugriffe: 18555

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Ich hab auch richtig Lust. Bis 12:30 einen Termin in Bochum und dann ab schnell nach Dortmund und direkt das Honorar vom Vormittag versaufen :mrgreen: