Die Suche ergab 635 Treffer

von derLampe
17.06.2026 16:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg Traditionself
Antworten: 403
Zugriffe: 170588

Re: VfB Oldenburg Traditionself


Traditionsmannschaft begeistert in Hüllstede
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/108352/selfies-autogramme-und-viele-tore


Zu Zweitligazeiten hatte die Erste da mal ein Freundschaftsspiel. 17:0 wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube der Hüllsteder Keeper hatte da noch einiges rausgefischt ...
von derLampe
14.06.2026 11:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Antworten: 1031
Zugriffe: 400246

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Wer von euch sitzt denn gerade im Doppelpass?

Gucke da so halb hin und denke im ersten Moment „vos eventservice sponsort jetzt auch Bundesligisten?“ bis dann die Erleuchtung kam….

Bild
von derLampe
03.06.2026 16:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296828

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte






Das ist es, zumal ich am Sonntag 31.05 1946 80 Jahre alt wurde !


Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Und du bist sicher, dass du es nicht schaffst?


Nur wenn die sofort anfangen zu bauen !!!


Und wenn es so weit ist, dann kriegen wir dich da hin und wenn es mit Krankenwagen und ...
von derLampe
03.06.2026 15:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296828

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte





Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens ...
von derLampe
30.05.2026 17:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296828

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte



Neue Einwohnerfrage am Montag, aber eine oder zwei die durchaus Sinn machen!
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfile.php?id=309909&type=do


oh das sind tatsächlich endlich Mal vernünftige fragen


Klug! Gerade die zweite Frage ist super. Ich musste nämlich neulich erst - sogar in einer ...
von derLampe
22.05.2026 10:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 2026/2027
Antworten: 573
Zugriffe: 23363

Re: Kader 2026/2027


Ich mag den Burschen zwar sehr, glaube aber eher nicht daran, dass er zu uns (zurück)kommt.


In der Regio war er sehr oft an der richtigen Stelle und effektiv. Bei mir hat sich aber auch eingebrannt wie er gegen Elversberg hoffnungslos überfordert war und dann fehlt mir da etwas Perspektive für ...
von derLampe
30.04.2026 19:09
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 975
Zugriffe: 385518

Re: 3. Liga

soccer hat geschrieben: 30.04.2026 09:30 Sollte Havelse die Mannschaft zusammen halten, werden die wieder ganz oben anklopfen!
Meinst du die werden alles zersägen?
von derLampe
12.04.2026 00:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Antworten: 195
Zugriffe: 4822

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB


Da gibt es nichts zu verstehen, alles Blödsinn. Minuten pro Tor ist die einzig sinnvolle Zahl und da ändern auch frühe Tore nichts dran.


Das war auch nur ein Gag in Bezug auf die in anderen Bereichen unzulängliche Durchschnittsberechnung. Warum sollte man ihm absprechen, dass er sich nach einer ...
von derLampe
11.04.2026 13:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Antworten: 195
Zugriffe: 4822

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB



Irgendwer hatte schonmal darauf hingewiesen: Otuali ist tatsaechlich unser effizientester Torjaeger, gemessen an der Einsatzzeit:

Minuten pro Tor
1. Otuali 104 (5 Treffer)
2. Facklam 114 (18)
3. Schäfer 157 (7)
4. Boccaccio 233 (7)
5. Brand 235 (7)


Bei Moses drücken die ersten 20 Sekunden ...
von derLampe
28.12.2025 14:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg Traditionself
Antworten: 403
Zugriffe: 170588

Re: VfB Oldenburg Traditionself


Samstag, 27. Dezember 2025 ab 17:30 Uhr
MZH Petersfehn, Im Schulplacken, 26160 Petersfehn,
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=26enbypgok

Zweiter hinter Jeddeloh. Kenne die Teamzusammenstellungen nicht. Aber unsere Traditionself macht generell immer einen guten Eindruck, auch draussen ...
von derLampe
19.12.2025 21:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 10265
Zugriffe: 3547793

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?


Gegen Topteams treffen.
Kicker(+) Feature ueber Lucas Hoeler.

Lucas Höler genießt in der öffentlichen Betrachtung nicht das höchste Ansehen.
Was fuer eine Fehleinschaetzung!

(Ich bezahle da nicht fuer, aber falls jemand das Abo hat waere es interessant zu wissen, was die Experten so meinen ...
von derLampe
06.12.2025 10:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Antworten: 1031
Zugriffe: 400246

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB


Ich bin beim Bremer Weihnachtswunder auf Bremen Vier.
Habe 25 € gespendet für das Kinder Hilfswerk.
Und habe mir das Lied von
Ran Siro " Nur der VfB " gewünscht.
Die sagte zu mir ,ich kann mir alles Wünschen.
Mal schauen ob die das wirklich spielen.💙🤍
Ich weiß auch nicht wie schnell das geht ...
von derLampe
29.11.2025 20:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Antworten: 1031
Zugriffe: 400246

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Zum Video
Ich glaube das wurde hier noch nicht reingestellt. "Konferenz" zum Aufstieg in die 2.Bundesliga 1995 mit dem Fernduell zwischen dem VfB Lübeck und dem VfL Osnabrück bei dem wir gegen Osna das Zünglein an der Waage spielen.
von derLampe
26.11.2025 20:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 1434
Zugriffe: 575134

Re: Geschichte


Also verfolgte ich das Spiel über den Videotext, da es zu dieser Zeit, zumindest bei den Nachmittagspartien noch keine Live-Übetragung gab. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich nachdem 2:0 ausmachen musste, da meine Mutter mit mir und meinem Bruder zum schwimmen wollte. Also fuhr ich etwas ...
von derLampe
20.11.2025 14:38
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 2025/2026
Antworten: 2000
Zugriffe: 543665

Re: Kader 2025/2026

Ich kann mir eine Doppelspitze mit Goguadze richtig gut vorstellen. Aber jemand der eigentlich keinen Bock hat und erst Monate braucht um seinen Status als Regionalligaspieler anzunehmen braucht man auch nicht. Das Problem hatte der Kader nach dem Abstieg.
von derLampe
25.10.2025 11:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So., 26.10., VfB vs. Bremer SV
Antworten: 227
Zugriffe: 40777

Re: So., 26.10., VfB vs. Bremer SV

Ich finde es bemerkenswert, was Ralf Voigt als Sportdirektor und Trainer in Personalunion aus dem geringen Etat rausholt.

Ich denke dass wir uns offensiv werden abmühen müssen, aber aufgrund unserer Offensivstärke dann doch noch treffen während der BSV nicht durchkommt.
von derLampe
09.10.2025 09:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 10265
Zugriffe: 3547793

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Hulle hat geschrieben: 09.10.2025 09:19
Frank aus Oldb hat geschrieben: 08.10.2025 18:51 einer der mir hier mit am liebsten war
Mir auch. Sein Schicksal hat mich damals sehr bewegt.
Als Spieler die Kategorie Sauhund. So einen wollte man nicht in der gegnerischen Mannschaft haben.
Erinnere mich an das 4:1 gegen Hertha BSC bei dem er eine rote Karte für den Gegner provozierte.
von derLampe
26.09.2025 15:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa., 27.09., Phönix Lübeck vs. VfB
Antworten: 120
Zugriffe: 31762

Re: Sa., 27.09., Phönix Lübeck vs. VfB

Anlässlich des Spiels gegen seinen Ex-Verein möchte ich hier einmal ein paar Worte zu Julian Boccaccio loswerden. Ich habe hier zuletzt öfter Kritik an ihm gelesen. Einige regen sich über aus ihrer Sicht unnötige Fehlpässe auf.
Aus meiner Sicht gehören die dazu. Er geht bewusst ein höheres Risiko ...
von derLampe
19.09.2025 21:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II
Antworten: 189
Zugriffe: 41628

Re: Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II


:D yes....so geil, aber was war mit dem Support von Succade los? Die Haupt hat es aufgefangen, oder lag es nur am Stream


Da wurde die ganze Zeit nur öde vor sich hingesungen auch als die Mannschaft was anderes gebraucht hat . So sind die Fans kein Faktor. Da haben die alten Recken oben auf der ...
von derLampe
19.09.2025 16:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II
Antworten: 189
Zugriffe: 41628

Re: Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II

Nach dem Jeddeloh-Spiel hatte ich mich noch besorgt und konsterniert geäußert. Da passte so vieles nicht.

Die Entwicklung seitdem (in Freundschaftsspielen soll das ja auch schon damals gut ausgesehen haben) ist bemerkenswert. Gerade offensiv konnte man sehen wie es immer besser lief. Die von mir ...