Die Suche ergab 606 Treffer

von Hafensaenger
23.03.2024 19:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171710

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Na Anfang/Mitte der 90er hat Metallica Open Air in Oldenburg gespielt und noch wer Großes (Guns'n'Roses?). Und Nirvana war auch schon mal da. Aber da waren sie noch klein und unbekannt und haben im Kulturzentrum in der Kurlandallee gespielt. Das Open Air fiel damals aus bzw. wurde nach Hannover ver...
von Hafensaenger
20.03.2024 08:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171710

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

ich finde das im übrigen unpassend leute hier beim namen zu nennen. Solange nur der Name erwähnt wird, ist das völlig ok. Die jeweiligen Verfasser sollten zu ihren Aussagen stehen können. Falls sie das nicht können, darf die Reife und Geschäftsfähigkeit angezweifelt werden. Und vielleicht möchte de...
von Hafensaenger
18.03.2024 16:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr
Antworten: 148
Zugriffe: 7347

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Die Tabelle sieht schon unschön aus. 20 Punkte Rückstand, 25 Tore weniger als der 1. geschossen. Mit etwas Pech sind wir am Ende vielleicht nur 10., das wäre enttäuschend
von Hafensaenger
18.03.2024 08:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr
Antworten: 148
Zugriffe: 7347

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Im Spiel war die Szene eigentlich schon nicht strittig. Recht offensichtlich, dass der Ball nur in der Nähe war. Aber auch clever vom Keeper nicht erst zu gestikulieren, sondern gleich ruhig in sein Tor zurück gehen und den Unbeteiligten zu mimen. D/A hätte sich nicht beschweren können, wenn die ab ...
von Hafensaenger
17.03.2024 17:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr
Antworten: 148
Zugriffe: 7347

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Das war deutlich zu wenig heute. Es lag auch nicht am durchaus nicht so guten Schiri. Die Luft ist raus, die Spannung weg. In 3-4 Szenen reichten 2 Gegenspieler, die unsere Abwehr ausgespielt haben. Bringt auch nix jetzt drauf zu hauen oder ähnliches. Alles wichtige passiert Mitte April. Nach einer ...
von Hafensaenger
13.03.2024 09:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2023/2024
Antworten: 1253
Zugriffe: 158494

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

In dem Bereich sind ja auch gar nicht genügend Parkplätze für die Limousinen... Im Verkehrskonzept dazu habe ich gelesen, das geplant ist, dass die mit der eigenen Yacht im Stadthafen anlegen und von dort mit dem Heli die paar Meter überbrücken. Am Stadthafen steht Waldemar und singt zur Begrüssung...
von Hafensaenger
06.03.2024 09:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2023/2024
Antworten: 1253
Zugriffe: 158494

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Betrifft uns zwar nur bedingt, aber immerhin kommen aus unserer Dorfplatzliga mehr Bewerber für die 3. Liga als aus Bayern

https://www.diefalsche9.de/25-regionall ... ie-3-liga/

2 Bewerber sind schon arg wenig
von Hafensaenger
01.03.2024 11:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171710

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Mal schauen ob der Frau Gerlach der Bumerang zurück geflogen kommt, seitens des NDR. Aber das sollte nicht unser Problem sein. Wäre wünschenswert. So ein Auftreten in der Öffentlichkeit und die Leute beleidigen, die einen bezahlen, ist schon arg grenzwertig. Es sind schon Arbeitnehmer für weniger r...
von Hafensaenger
22.02.2024 19:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Unterklassiger Fußball
Antworten: 888
Zugriffe: 314560

Re: Unterklassiger Fußball

Man kann nicht sagen, dass dort der Trainer "die Kabine verloren" hat. In diesem Fall hat der Verein die Kabine verloren
von Hafensaenger
21.02.2024 16:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2023/2024
Antworten: 1253
Zugriffe: 158494

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Zur Situation bei Phönix Lübeck https://www.hlsports.de/fussball/phoenix-luebeck-wieder-spielausfall-unfassbar-regionalligist-spendet-an-die-kirche-329447 Zuhause geht bei denen auch nicht viel https://www.bild.de/regional/luebeck/regional/tierischer-terror-in-luebeck-hunderte-kraehen-zerstoeren-fu...
von Hafensaenger
19.02.2024 07:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sponsoring
Antworten: 173
Zugriffe: 38154

Re: Sponsoring

Trommlergott hat geschrieben:
18.02.2024 11:46
Blaue Elise hat geschrieben:
17.02.2024 10:36
Hornet Solar neuer Co-Sponsor des VfB
https://vfb-oldenburg.de/2024/02/17/hor ... r-des-vfb/
Super, dann haben wir schon direkt ne Firma für PV auf dem neuen Stadiondach :D
Hatten wir doch vorher auch schon mit Eckel Haustechnik aus Oldenburg
von Hafensaenger
18.02.2024 15:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB - Weiche Flensburg, So, 18.2., 14 Uhr
Antworten: 113
Zugriffe: 7444

Re: VfB - Weiche Flensburg, So, 18.2., 14 Uhr

Die Zuschauerzahl ist ziemlich mau. Wie hoch war die in der Finanzplanung angesetzt? Jedesmal 5 K wäre besser, klar. Aber die Stehplätze haben kein Dach, auf den Sitzplätzen regnet es teilweise rein. Überdachte Aufenthaltsbereiche, wo man was trinken oder essen, kann gibt es auch nicht. Komfort in ...
von Hafensaenger
16.02.2024 19:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1820
Zugriffe: 421235

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Ich sehe es ähnlich wie Dino. Hinterher ist es immer einfach, es besser zu wissen. Vieles hätte klappen können, hat es aber leider nicht wie gewünscht. Ademi, Buchtmann und Stendera hätten uns im Alleingang zum Klassenerhalt führen können, haben sie aus verscheidensten Gründen aber nicht. Am meisten...
von Hafensaenger
09.02.2024 12:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer
Antworten: 192
Zugriffe: 46882

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

5 Stück in Norderstedt in einer Halbzeit, 5 Stück in Lübeck, blutleerer Auftritt im Ligaspeil in Havelse..... wirklich gut war das nicht. Desolat mag zu hart sein, aber weit davon entfernt waren wir eigentlich nicht.
von Hafensaenger
09.02.2024 12:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg
Antworten: 283
Zugriffe: 22398

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Zudem: Wer noch Platz 4 als (realistisches?) Ziel ausrufen will, der sollte sich mal einen Blick darauf gönnen, wer uns alles in der Tabelle dicht auf den Fersen ist, aber noch Nachholspiele auf dem Kalender hat. Wenn es dumm läuft, ist man am Ende ehrenvoller 10. Da müßte man wohl lange suchen bis...
von Hafensaenger
08.02.2024 09:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg
Antworten: 283
Zugriffe: 22398

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Für eine Pro-Stadion Entscheidung wäre ein besserer Tabellenplatz und kleinerer Rückstand sicher nicht schädlich. 6 Punkte zum Start wären eine Ansage gewesen. Wenn die Tabelle irgendwann begradigt ist, liegen wir nicht mal mehr in unmittelbarer Schlagdistanz zur Relegation. Mir wäre bei der Stadion...
von Hafensaenger
07.02.2024 14:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg
Antworten: 283
Zugriffe: 22398

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Sitzplätze bis auf dem Familienblock ausverkauft, absolut respektabel. Hoffentlich läuft der Stream heute abend, auf den Gästekäfig habe ich nur wenig Lust
von Hafensaenger
07.02.2024 13:20
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 611
Zugriffe: 247395

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Was soll an 2 Geschlechtern auch diskriminierend sein? So haben es Millionen in der Schule gelernt. Wie andere Geschlechter aussehen sollen, weiß kein Mensch. Ebensowenig weiß man, wie andere Geschlechtsteile in Aktion aussehen. Von den bereits bekannten 2 weiß man das. Bisher sind mehrere Geschlech...
von Hafensaenger
24.01.2024 09:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1548
Zugriffe: 192652

Re: Kader 2023/2024

ähnlich gut wie ein diametral ankippender 6er oder der asymmetrische Außenverteidiger

Irgendwann spielt man wieder ein Trainer mit Libero, Manndeckung und 2 richtigen Stürmern. Wie die modernen Systeme sich dagegen wohl schlagen würden...
von Hafensaenger
23.01.2024 15:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 9277
Zugriffe: 2368856

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Ich bin da nicht böse, dass eine Verpflichtung von Badjie nicht geklappt hat. Das Gehalt kann man bestimt anders einsetzen. Das letzte Pflichtspiel ist ewig her. Denke nicht, dass uns ein Spieler ohne aktuelle Praxis weiterhilft. Den derzeitigen Fitnesszustand kennt man auch nicht. Wir haben auch ni...