Die Suche ergab 4399 Treffer

von Lyrico
14.04.2024 14:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Danke für deinen ganzen Aufwand. Ich finde aber, dass die Spiele gegen den BFC mindestens den gleichen Stellenwert für den Verein hatten wie ein positiver Entscheid am Montag. Den ohne den aufstieg in die 3. Liga wäre das Thema (wie damals als Wob II uns noch kurz vor knapp überholt hat) wieder in d...
von Lyrico
13.04.2024 15:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr
Antworten: 106
Zugriffe: 4637

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Ja er ist offenbar nicht neutral. Sagt das aber auch so. Und dafür moderiert er fair und unterhaltsam. Ich gönne ihm auch seine Freude (leider zum Leidwesen von uns).
Ich fand ihn bisher sympathisch.
von Lyrico
13.04.2024 15:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr
Antworten: 106
Zugriffe: 4637

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Spelle hat nichts zu verlieren, wir sind ein namhafter Gegner. Wir sind mit der Saison durch und glauben in Spelle im Vorbeigehen einfache Punkte zu holen. Außerdem ist der Montag nicht mehr weit, der wichtigste Termin seit langem. Ob Montag für die Spieler so wichtig ist weiß ich gar nicht. Ich me...
von Lyrico
13.04.2024 15:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr
Antworten: 106
Zugriffe: 4637

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Beim Tabellenletzten der schon 21 Niederlagen kassiert hat darf man nicht zur Halbzeit mit 2 Toren zurückliegen. Leider hinten nicht konzentriert genug und vor allem nach vorn zu ideenlos. Ob nun spelle hinten gut steht oder wir einfach zu blöd sind Chancen rauszuspielen mag jeder für sich selbst en...
von Lyrico
13.04.2024 09:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

das wird wohl kaum ein "totalunternehmen" bauen. es wir ja schließlich kein lidl gebaut. diese bezeichnung habe ich auch noch nie gehört. Laut chat gpt ist ein Totalunternehmen : "Totalunternehmen" ist ein Begriff aus dem Bereich des Bauwesens und beschreibt ein Unternehmen, das als Generalunterneh...
von Lyrico
13.04.2024 09:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Wenn ich das gestern mit dem halben Ohr richtig verstanden habe, hat ja selbst Bührmann eingeräumt, dass das Stadion kommen wird. Jein. Er hat deutlich gesagt und erkannt, dass der Rat am Montag dafür stimmen wird. Das das Stadion kommt hat er nicht eingeräumt. Vielleicht träumt er ja auch noch von...
von Lyrico
12.04.2024 20:54
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 2. Bundesliga
Antworten: 2871
Zugriffe: 589914

Re: 2. Bundesliga

Feuerlein hat geschrieben:
12.04.2024 18:34
Rostock hat etwas in Berlin gezündet^^
Dabei haben die Berliner extra erstmals Fangnetze um den Gästeblock gebaut
von Lyrico
12.04.2024 16:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

MarS hat geschrieben:
12.04.2024 16:26
Das fertige Stadion könnte bis zur Einweihung auch noch spontan explodieren, also richtig freuen können wir uns erst, wenn der Ball rollt!
Ne so übertrieben sehe ich das nicht. Sobald die Ausschreibung raus ist und der Auftrag vergeben ist bin ich beruhigt.
von Lyrico
12.04.2024 16:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich habe mir schon gedacht, dass es verschiedene Instanzen /Möglichkeiten zur Nachbesserung bei einer Ablehnung gibt Auch das die Stadt sich da gut drauf vorbereitet (hat) glaube ich. Aber absolute Freude wird bei mir am Montag nicht aufkommen im Falle eines positiven Ausgangs. Zumindest nicht mehr ...
von Lyrico
12.04.2024 16:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Der Tag an dem es "durch" ist und wir uns wirklich freuen können verschiebt sich immer mehr. So schön die Entscheidung dann am Montag (voraussichtlich) wird, freuen kann man sich ja eigentlich noch nicht sondern hängt wieder Wochen/Monate in der Luft und wartet auf eine Entscheidung.
von Lyrico
12.04.2024 13:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 4684
Zugriffe: 992951

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Mal davon abgesehen müssen doch bei so großen Projekten eh eine EU weite Ausschreibung gemacht werden oder nicht?
von Lyrico
12.04.2024 13:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr
Antworten: 106
Zugriffe: 4637

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Bei der pyroaktion hat ein Polizist nem Kumpel die Flasche Bier aus der Hand genommen und versucht die Pyro zu löschen. Erfolglos. Mein Kumpel war ganz verdattert, und stammelte nur "mein Bier, mein Bier". Kurz danach kam der Polizist und hat ihm eine neue Flasche Bier gebracht. Damals war die Poli...
von Lyrico
11.04.2024 15:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Stadium of Ubermorgen https://suno.com/song/06952bf8-e817-48d9-ae6c-1bf08bcd6499/ Geil geil geil! Das singen wir Montag zusammen. Alle schon mal üben bitte! :lol: :lol: :lol: Made my day, Socci! Es hat was von KI Experiment? Toll! Ist mit nem KI Tool welches ich in dem entsprechenden Thread im Allg...
von Lyrico
10.04.2024 19:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Und die Verlegung auf Vormittags lässt auch ein Motto zu.
"Erst Frühkloppen, dann Frühschoppen"

Falls jemand von der nwz mitliest...das ist nur ein Witz. :roll:
von Lyrico
10.04.2024 19:27
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 194
Zugriffe: 33030

Re: 3. Liga

Ich erinnere mich noch an das große Banner "ihr habt 24 Stunden Zeit die Stadt zu verlassen" wo es vor Jahren mal um den Abstieg ging. Unabhängig davon empfand ich den Besuch des Stadions vor einigen Jahren mit Frau und Kindern als recht angenehm und würde vermutlich wieder dort hingehen wenn ich ma...
von Lyrico
10.04.2024 18:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Um es aber noch einmal klar zu sagen: Unabhängig bin ich sicher, natürlich aber nicht neutral, wobei das hier im Forum ja niemand ist. Naja. Weder wir sind neutral, noch die BI oder Politiker oder sie als Privatperson. Jeder kann und soll seine Meinung dazu haben egal ob positiv oder negativ. Bei e...
von Lyrico
10.04.2024 16:23
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 194
Zugriffe: 33030

Re: 3. Liga

Mehrfache (Mord) Drohungen gegen Dresden Spieler. https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/weitere-drohungen-gegen-stefan-kutschke/?fbclid=IwAR05yI9mvsp19Wn7aFk7KwefTGICinFc7to_mboIy_AHtbjzVRnTaZ6_fJ8 Nach dem ersten Drohbrief letzte Woche wurde diese Woche das Training bereits unter Auss...
von Lyrico
10.04.2024 12:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1845
Zugriffe: 426716

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Leider habe ich bei famila keines gefunden.

Kann mir jemand so ein Heft zurücklegen? Hätte auch gerne eines in physischer Form.
von Lyrico
10.04.2024 09:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1845
Zugriffe: 426716

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Moin! Als im Allgäu lebender, bitte ich um Hilfe. Kann mir jemand das BLAU Magazin besorgen und schicken. Naturlichberstatte ich die Kosten und lege ein kleines Trinkgeld drauf. Wäre mega! Danke! Wenn mir jemand sagen kann ob es irgendwo im Famila Center zu bekommen ist würde ich dir eines mitbring...
von Lyrico
09.04.2024 19:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9570
Zugriffe: 1220159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Interessant ist in dem Zusammenhang nur, daß das Thema nicht nur in Oldenburg auf Interesse stößt. Nur noch sieben Tage, dann kommt der Tag der endgültigen Entscheidung. Vorher noch die Zeit mit der Info-Veranstaltung verkürzen und dann mal schauen welche Gebirge sich rund um Oldenburg auftürmen we...