Die Suche ergab 542 Treffer

von blauerkranich
09.06.2022 13:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr
Antworten: 579
Zugriffe: 99889

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Weiß denn jemand was über „Aktive Fans Gegengerade“ ? Die hatten die Choreo organisiert. (Und daraus ging wahrscheinlich auch der Capo hervor) Ich fand das alles richtig gut und würde mich freuen wenn in Zukunft da weiter gemacht wird, wo gegen BFC aufgehört wurde! Vielleicht sind sogar weitere Leu...
von blauerkranich
09.06.2022 13:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249539

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Keine Ahnung was es ist, aber das „Luftbild von Eversten und dem Marschwegstadion, 1970er Jahre. Foto: Stadtmuseum Oldenburg/Stadtplanungsamt Oldenburg“ ist nie im Leben das MWS. Das ist der Sportplatz an der Kennedystrasse/Osterkampsweg. Man kann am ende der am Sportplatz grenzenden Seen das Herma...
von blauerkranich
08.06.2022 20:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 3. Liga 2022/23
Antworten: 1980
Zugriffe: 320918

Re: 3. Liga 2022/23

Bidde, mal eine Ligaübersicht aus unserer Feder:

Bild

Als Download: JPG http://www.ofi-oldenburg.org/wp-content ... 220608.jpg
von blauerkranich
30.05.2022 20:49
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249539

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Schuld sind andere.
von blauerkranich
30.05.2022 19:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1249539

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Schön ist auch, dass Sebastian Rohe von den Grünen mit dem positiven Vergleich zu den Stuttgarter Kickers wohl auch die Bedürfnisse des modernen Fussballs anerkennt: Reines, enges Fußballstadion ohne Laufbahn mit vielerlei Erweiterungsmöglichkeiten bei Bedarf im großen umgebenden Gelände. Top! Nur d...
von blauerkranich
06.03.2020 10:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432563

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Ich höre im Freundeskreis und lese hier, wer alles aufgrund dieser Aktion nun die Mitgliedschaft kündigen will. Das sind fast alles Menschen, die auch zu den Mitgliederversammlungen gegangen sind und durch ihre Anwesenheit dazubei beigtragen haben, dass man dort beschlussfähig ist. Ich bin gespannt...
von blauerkranich
05.03.2020 12:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 364
Zugriffe: 77424

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Eigentlich eine Antwort zum Parallel-Thread, aber hier richtiger besser aufgehoben: Mal fernab moralisch/ethischer Bewertungen könnte man sich die Frage stellen, wie der gegenwärtige und zukünftige Vermarktungsgedanke der 1.Herren umrissen sein sollte. Auf der einen Seite eine zuschauer- und fantech...
von blauerkranich
04.03.2020 13:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1888
Zugriffe: 432563

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Früher konnte ich das Klagen derjenigen nicht verstehen, die nach dem "vergeigten" 80er-Aufstieg die Bande zum VfB kappten. Hat mich da manche Diskussion wütend und traurig gemacht. Ich habe trotzdem um diese Menschen gekämpft, daß sie sich einem geläuterten VfB wieder annähern mögen. Versucht ein V...
von blauerkranich
04.10.2018 22:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg
Antworten: 117
Zugriffe: 29870

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

jayjay hat geschrieben:Bitte schleunigst anmelden : :D

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... ead#unread" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Dabei! :D Extra Freitag auffen Markt, damit da nüschts anbrennt... :wink:
von blauerkranich
29.08.2017 23:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Damen
Antworten: 1305
Zugriffe: 337088

Re: VfB Damen

Schon wieder gewonnen (1:0). Zugegeben war es knapp, aber schön bleibt's. Persönliches sportliche Highlight: Ricarda (eigentlich Feldspielerin) fischt als Ersatztorhüterin einen Mörderfreistoß noch "viel guter" aus dem Eck. Fein. :)
von blauerkranich
29.08.2017 13:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Damen
Antworten: 1305
Zugriffe: 337088

Re: VfB Damen

Frauen holen auf

https://www.nwzonline.de/panorama/berli ... 96277.html" onclick="window.open(this.href);return false;

...deshalb heute ganz bewußt am Büdchen geniessen. :wink: 20:15 Uhr, Maastrichter
von blauerkranich
21.08.2017 17:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Damen
Antworten: 1305
Zugriffe: 337088

Re: VfB Damen

BMP hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch fürs Weiterkommen!
Zur Aufklärung, Letztes Spiel (-ergebnis) war Liga, jetzt kommend (falsch) zweite Pokalrunde wegen Freilos. Aber ein Freilos kann auch mitunter gewünschtes Glück sein. :)

Edit: Selbst falsch, ist das ein durcheinander! :D Wieder Liga...
von blauerkranich
08.08.2017 12:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr
Antworten: 121
Zugriffe: 35858

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

foley_artist hat geschrieben:Es gibt einen Bus.
foley_artist hat geschrieben:... überwiegend Ska und Reggea aufgelegt.
... und da uns dort endlich mal wieder eine sehr nette Fanszene erwartet (was die Umstände erträglicher gestaltet): Dann sind wir doch mal dabei! :D
von blauerkranich
07.08.2017 14:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Damen
Antworten: 1305
Zugriffe: 337088

Re: VfB Damen

Sascha12 hat geschrieben:Ich freue mich auf die Spiele gegen Jever....
Ich dachte, du freust dich auf die Spiele mit Jever.
von blauerkranich
07.08.2017 12:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB - BSV Rehden, 06.08., 15 Uhr
Antworten: 183
Zugriffe: 52023

Re: VfB - BSV Rehden, 06.08., 15 Uhr

Ergänzend: Ob dieser ganzen Posts hier im Forum und sonstwo braucht niemand der ganzen VfB-Neider/Nepper/Nörgler aus Schweinedarmverknotisloh, Adriaanrainern und QuietscherasenbeieAldi zu frohlocken! Eure "Alternativen" sind keine und werden es auch nicht. Am Ende gewinnen immer wir! Nur gerade jetz...
von blauerkranich
07.08.2017 11:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB - BSV Rehden, 06.08., 15 Uhr
Antworten: 183
Zugriffe: 52023

Re: VfB - BSV Rehden, 06.08., 15 Uhr

Irgendwie ist das alles hier so traurig aktuell. War am Sonntag nicht im Stadion, kann also nur dem Glaube schenken was hier und im Ticker steht. Und da muss ich dann wohl sagen, ich habe nichts verpasst. Früher habe ich mich geärgert wenn ich zu einem Heimspiel nicht konnte. Wenn ich krank war, ha...