Die Suche ergab 81 Treffer

von Andy77
14.03.2024 20:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 9277
Zugriffe: 2368765

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

In der Europa League treffen gerade bei West Ham gg. Freiburg 3 Ex VfBer aufeinander: Florian Bruns, Lucas Höler und Tim Steidten
von Andy77
13.03.2024 16:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ganz liebe Grüße an die BI „Kein Stadion-Bau“. An Herrn K., Herrn B. und Frau Stinkefinger-G. An Herrn H. nicht. Der ist kein Oldenburger und hat hier gar nichts zu melden. Schön, dass Sie alle darauf bedacht sind, dass in Oldenburg nur Oldenburger aktiv sind. Ich finde, das ziehen wir jetzt mal kon...
von Andy77
08.02.2024 07:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Grünen wollen also eine Bürgerbefragung zum Thema Stadion. Wozu? Um hinterher sagen zu können: "Wir wollten ja ein neues Stadion. Was sollen wir machen?" Oder sind sich die Grünen intern gar nicht mehr so einig? Spätestens nach der gescheiterten "EWE-Petition" könnte da ja einigen ein Licht aufg...
von Andy77
05.02.2024 17:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Natürlich ist die besagte Politikerin nicht weisungsgebunden. Das wäre ja auch noch schöner, wenn die Petition einer Weisung in einem Angestelltenverhältnis entsprungen wäre. Natürlich handelt es sich auch um keine Verschwörung irgendwelcher finsterer Mächte, die uns das Stadion vorenthalten wollen....
von Andy77
05.02.2024 07:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Dieter Meyer-Möllhoff, der sehr zeitnah nach Beendigung der ersten Petition und mit einem erstaunlich ähnlichen Text die 2. Petition eröffnet hat, ist offensichtlich verwandt mit Andra Möllhoff, die 2022 für die Grünen zur Landtagswahl angetreten ist und die laut Lebenslauf u. a. für die EWE tätig ...
von Andy77
05.02.2024 07:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Dieter Meyer-Möllhoff, der sehr zeitnah nach Beendigung der ersten Petition und mit einem erstaunlich ähnlichen Text die 2. Petition eröffnet hat, ist offensichtlich verwandt mit Andra Möllhoff, die 2022 für die Grünen zur Landtagswahl angetreten ist und die laut Lebenslauf u. a. für die EWE tätig i...
von Andy77
04.02.2024 20:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich glaub auf das Spiel sollten erstmal nicht einlassen. Gibt übrigens schon ne neue Gegenpetition. 🙄 Großartig! In unmittelbarem Zusammenhang ne neue Petition mit nem Initiator ohne unmittelbarem EWE Bezug. Da hat man schnell jemanden gesucht, der seinen Namen her gibt. Da scheint an den Vorwürfen...
von Andy77
27.01.2024 13:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Außerdem gab es schon mehrfach Online Befragungen der nwz und von c. baak. Nicht nach wissenschaftlichen Grundsätzen repräsentativ aber trotzdem aussagekräftig. Jedes Mal mit rd. 80% Zustimmung. Wollen wir so oft abstimmen, bis endlich was anderes raus kommt???
von Andy77
24.01.2024 20:38
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

In diesem Artikel betont Claudia Roth von den Grünen "Fußball ist ein wichtiges Kulturgut. Er bringt Menschen zusammen, entfesselt Leidenschaft und verbindet auf und abseits des Rasens", sagte Claudia Roth, Staatsministerin für Kultur und Medien. "Mit dem Kulturprogramm zur Europameisterschaft woll...
von Andy77
22.06.2023 16:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

@ Neo: Eine extrem gute Arbeit. Vielen Dank dafür. Ich hatte mal angefangen, etwas ähnliches zu schreiben, finde mich aber in großen Teilen in Deinem Text wieder. Wichtig ist für mich die Frage, warum die Neubaugegner gegen das Stadion sind. Herauszuheben ist dabei für mich tatsächlich der Post von ...
von Andy77
08.06.2023 20:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Das scheint durchaus plausibel. Überraschend finde ich den Schüller Vorstoß aber zum jetzigen Zeitpunkt. VfB ist zwar gerade abgestiegen, aber die Baskets haben sich auch mal wieder sang- und klanglos aus den Playoffs verabschiedet. Zudem ist die ganze Stadiondebatte aufgeladen durch die unterschie...
von Andy77
05.04.2023 19:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Vielleicht schreibe ich ihm mal persönlich einen geharnischten Brief! Besser nicht. Ich habe zwar auch das dringende Bedürfnis, einigen Personen meine Meinung auf möglichst unsachliche Art mitzuteilen, das würde unserer Seite aber höchstens schaden, zumindest nicht nützen. Der feine Herr Prof. hat ...
von Andy77
22.02.2023 21:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

"Interessant" auch die Frage von Herrn Krogmann, wie der Steuerzahlerbund denn wohl auf einmal auf das kleine Oldenburg aufmerksam geworden ist. Wenn man die Interessen der Anwohner berücksichtigen will (und das sollte man unbedingt machen), sollte man sich mit dem Bürgerverein Donnerschwee zusammen...
von Andy77
22.02.2023 21:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Bei Herrn Pohland fiel es mir schwer, den teilweise sehr wirren Ausführungen zu folgen. Er ist für einen Stadionneubau, dann verfällt er aber in völligen Sarkasmus und am Ende will er das Ding selber bauen. Das hatte was von Wutbürger... Frau Gerding hat keine Argumente gebracht, die neu wären und d...
von Andy77
21.02.2023 10:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr
Antworten: 411
Zugriffe: 35580

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Bis gestern Nachmittag war ich der Meinung, dass Fossi unantastbar sein sollte und ein Trainerwechsel nur Geld kostet. Nach dem gestrigen Spiel und ein paar Gedanken zu den letzetn Wochen und Monaten sehe ich das (leider) anders. Wenn man das Zwickau-Spiel aussen vor lässt, das wir extrem glücklich ...
von Andy77
27.01.2023 14:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Im Übrigen sind auch die Baskets nur Mieter der Weser-Ems Hallen. Vielleicht suchen die sich mal ne neue Halle... Was können die Handballerinnen vom VfL froh sein, dass man die nicht als Konkurrenz betrachtet. Das Sponsoring der EWE beim VfL wurde ja schon angemessen eingeschmolzen. Und noch eine Fr...
von Andy77
27.01.2023 13:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Jetzt ist es also raus. Wo es vor ein paar Jahren noch gereicht hat, ein paar "Störenfriede" in die Diskussionsveranstaltungen um ein neues Stadion einzuschleusen, die alle möglichen an den Haaren herbei gezogenen "Argumente" gegen einen Stadionbau vorgetragen haben, wird es jetzt endlich mal frei a...
von Andy77
18.08.2022 19:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8752
Zugriffe: 1171499

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Wenn die Zahlen am 22.8. bekannt gegeben werden, wird der OB die aktualisierte Machbarkeitsstudie jetzt schon kennen. Also irgendwas knapp unter 50 Mio für 7.500 Plätze. Das würde für die 3. Liga reichen (zumindest erstmal) und würde ein Parkhaus beinhalten, das wir eigentlich nicht brauchen, ohne d...