Die Suche ergab 244 Treffer

von rookie
29.01.2024 15:45
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8743
Zugriffe: 1170478

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

ich sag nur
A h l e n und A a l e n,
R e h d e n und R h e d e n,
...
von rookie
29.01.2024 15:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr
Antworten: 200
Zugriffe: 16379

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Ganz anderes Thema:
Großes Lob an unsere Fanszene für das beim Spiel gezeigte Banner "Nie wieder ist jetzt!".
Ich wurde darauf aus meinem örtlichen Bekanntenkreis mehrfach lobend angesprochen. Das gebe ich gerne weiter. :!:
von rookie
29.01.2024 15:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8743
Zugriffe: 1170478

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Der Ort heißt übrigens Balingen. Es bluten mir die Augen wenn ihr das ständig mit h schreibt. :lol: Es gibt Balingen im Zollern-Alb-Kreis (Württemberg) und Bahlingen am Kaiserstuhl (Südbaden). Der Ort in dem neulich ein Bürgerentscheid zu einem Fußballstadion stattfand ist das Bahlingen mit "h". In...
von rookie
18.01.2024 15:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8743
Zugriffe: 1170478

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Da von der BI auch die positiven Folgen für Gastro und Hotelerie bezweifelt werden, eine interessante Meldung aus Heidenheim: https://www.heidenheim.de/folgen+fch+aufstieg+jan+2024 Das verdeutlicht: Die Fußball-Fans wandeln sich vor und nach dem Spiel zu klassischen Touristen, von denen Hotels, Gast...
von rookie
09.01.2024 08:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8743
Zugriffe: 1170478

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Neues von der Initiative NordWestStadion: ... Zum Artikel: https://www.nordweststadion.de/interview-oldenburg-knights/ Eine ganz bedeutsame und wichtige Aussage Und wenn ich es als Bürger betrachte, für den Sport in Oldenburg insgesamt und für die Attraktivität der Stadt, muss ich mich auch für ein...
von rookie
08.12.2023 08:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV Pokal 2023/2024
Antworten: 357
Zugriffe: 64899

Re: NFV Pokal 2023/2024

Eine Mitschuld liegt aber dann auch beim Schiedsrichter wenn er die nachträgliche Änderung des eingesetzten Kaders regelwidrig abgenickt hat. Der Schiedsrichter hat ja aber nicht die Aufgabe und schon gar nicht die Kompetenz, die Abweichung von Regularien oder Formalien zu genehmigen. Wenn dieser v...
von rookie
14.11.2023 16:08
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: VfL Osnabrück
Antworten: 36
Zugriffe: 5586

Re: VfL Osnabrück

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.09.2022 12:21
Mein Tipp:

Schweini wird an der Brücke nicht alt.
Ich neige mein Haupt in Demut vor so viel Sachverstand.
von rookie
10.11.2023 08:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Verkauf von Fan-Artikeln
Antworten: 3371
Zugriffe: 777915

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Die Dinger sind ultra bequem und sehen dazu noch top aus. Unbedingte Kaufempfehlung!
von rookie
04.05.2023 13:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 8743
Zugriffe: 1170478

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

... Was mir bloß ein bisschen sorgen macht, dass da ein Teil der Leute wahrscheinlich weniger Ahnung von Stadien & Fussball haben oder diese mal besucht haben. Ich und meine Frau haben uns in Essen das auch schon gefragt und normalerweise müssten die sich auch mal verschieden Stadion angucken, was ...
von rookie
14.04.2023 09:26
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2540
Zugriffe: 709116

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe lädt MitarbeiterIn des fanprojektes Karlsruhe vor, damit diese an sich vertrauliche Inhalte von Gesprächen zw denen und Fans zu den Vorkommnissen beim Spiel gegen st Pauli offen zu legen. Was die Arbeit von SozialarbeiterIn ad absurdum führt. Wer spricht noch vertra...
von rookie
14.04.2023 09:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL
Antworten: 277
Zugriffe: 70385

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Könnt ihr bitte damit aufhören, uns Schwaben in diesen Disput reinzuziehen?
von rookie
10.02.2023 09:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: ⚠️ Unser neues Stadion - JETZT ZÄHLT ES! - Wir brauchen dich!
Antworten: 317
Zugriffe: 33031

Re: ⚠️ Unser neues Stadion - JETZT ZÄHLT ES! - Wir brauchen dich!

https://www.gruene-fraktion-oldenburg.de/de/themen/antraege/aenderung-der-verwaltungsvorlage-22-1006-zur-planung-des-stadion-neubaus und daraus ... Die Planung soll daher sicherstellen, dass die Bau - und Betriebskosten für ein neues Stadion zu 70 % aus anderen Quellen getragen werden. ... Korrigie...
von rookie
16.09.2022 12:01
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Der Pyro-Diskussions Thread
Antworten: 785
Zugriffe: 284264

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Das ist falsch. Also tatsächlich empirisch falsch. Pyro ist nicht legalisiert, weil man das so will. Wenn es um Gefährlichkeit gehen würde, könnte man ja differenzieren und angemeldete Aktionen zulasssen. Der DFB ging ja schon soweit, dass er sich bei Veranstaltungen, die nicht den Spielbetrieb bet...
von rookie
16.09.2022 10:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr
Antworten: 202
Zugriffe: 28466

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Soccer_Scientist hat geschrieben:
16.09.2022 08:15
Hulle hat geschrieben:
15.09.2022 22:51
"Den Bock umstoßen..." Ja, nee ist klar. Gibt es im Fussball eine schlimmere Phrase/Floskel?
Die Mannschaft muss sich selbst belohnen.
Wir haben gut trainiert.
von rookie
19.02.2021 14:42
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 611
Zugriffe: 247357

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Beeindruckend ist dabei für mich eher weniger das Tragen der speziellen Shirts, sondern dass sich Fischer mit den Hinterbliebenen regelmäßig trifft. Damit vertritt er den deutschen Fußball um Welten besser als wenn ein größenwahnsinniger mitten in einer Pandemie nach Katar fliegt um an einem Kommerz...
von rookie
11.02.2021 14:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021
Antworten: 226
Zugriffe: 59790

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Wäre es nicht wünschenswert, dass er sich von den Beiträgen distanziert? Und die Frage, inwiefern solche Aussagen mit einer offiziellen Tätigkeit für einen Verein mit einem ausformulierten Leitbild vereinbar sind, sollte doch thematisiert werden dürfen? Wäre es nicht wünschenswerter, dass der Verei...
von rookie
05.02.2021 11:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021
Antworten: 226
Zugriffe: 59790

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Das wäre dann ja nahezu eine strategische Meisterleistung. Ich konnte auf der HP die Satzung des VfB nirgends finden, deshalb die Frage hier: Ist es immer noch so, dass Kandidierende für den Aufsichtsrat ausschließlich vom Ehrenrat vorgeschlagen werden können? Und wenn ja: Muss der Vorschlag jeweils...
von rookie
04.02.2021 16:43
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 611
Zugriffe: 247357

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Was jemand privat mit dem Vereinswappen macht, ist ja auch schließlich dessen Sache ....
von rookie
24.07.2020 10:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Sommer 2020
Antworten: 190
Zugriffe: 44215

Re: Testspiele Sommer 2020

Toni Tore hat geschrieben:
23.07.2020 22:52
Blaue Elise hat geschrieben:
23.07.2020 19:05
Lt. NWZ
Dienstag, 11.August 2020, 19.00 Uhr
Kickers Emden – VfB Oldenburg
Stark! Leider bin ich da im Urlaub. :cry:
Leider bin ich da noch nicht im Urlaub ...
von rookie
03.07.2020 14:37
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Bundesliga
Antworten: 11879
Zugriffe: 2053070

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Dass Heidenheim Dritter der Zweiten Liga geworden ist - und dabei Mannschaften wie die beiden HSVs hinter sich gelassen hat - hat man gestern auch nicht wirklich gemerkt. Der Vergleich der Voraussetzung ist in diesem Fall völlig unerheblich. Hätte Werder seine Voraussetzungen in den 34 Bundesligaspi...