Die Suche ergab 1154 Treffer

von Trixer
21.04.2024 11:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1248175

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Meines Erachtens würde das Szent Gellért Fórum aus Ungarn in Oldenburg sehr gut passen. Kompakt, ausbaufähig, die Ecken sind mit einer Membran verschlossen. Das Stadion in Ungarn hat eine Kapazität für 8000 Zuschauer, allerdings 100% Sitzplätze. Mit Stehplätzen wäre man wahrscheinlich bei 10000 Plä...
von Trixer
16.04.2024 08:43
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1248175

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Von wegen erster Schritt ... wohl eher wichtigster Schritt und erster Schritt in Sachen "Bau". Halten wir mal fest, es kommt ein 10.000er Stadion! Gut Ding will Weile haben, vielleicht rollt 2027 der Ball in Donnerschwee. Augen auf! Wir Fans sollten aber auch ein wachsames Auge haben. Bitte keine sc...
von Trixer
15.04.2024 19:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1248175

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Mein Gott, jedes Mitglied im Rat nutzt die große Aufmerksamkeit um sich mal ausführlich zu präsentieren.
Irgendwann darf man auch mal abstimmen ...
von Trixer
10.04.2024 21:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1248175

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Das meiste wusste man ja bereits im Vorfeld. Interessant fand ich, das mit 1000 m3 mehr PV auf dem Dach bereits mit dem Eröffnungsspiel das Stadion klimaneutral wäre. OB Krogmann geht dann mal von der 10k Variante aus, weil es nicht wesentlich mehr kostet. Bedeutet aber nicht, dass es 10k werden - k...
von Trixer
09.04.2024 21:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1248175

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Man sollte sich hier allgemein im ignorieren üben und den kommenden Montag abwarten. Oldenburger, Fans, Verein und Politiker haben sich in dieser Angelegenheit nicht von einer Handvoll Trumpisten und ihren Söldnern verunsichern lassen. Letzte, verzweifelte Versuche hier noch einmal ein paar Fallen a...
von Trixer
27.02.2024 09:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 9899
Zugriffe: 1248175

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Och menno, ich habe es nicht schauen können und nun gibt es keiner Wiederholung auf Oeins ... Dem Vernehmen nach wird die Sitzung als Erfolg gewertet. Die beiden von der BI waren also auch vor Ort und reservierten zahlreiche Plätze für deren Fakeaccounts, ja? Wurde denn irgendwas beschlossen? Worübe...
von Trixer
20.11.2023 12:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck
Antworten: 171
Zugriffe: 16461

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Wie kann Phoenix denn diese Saison so stark sein? Haben die einen neuen Geldgeber? Und das in Konkurrenz zum Ortsrivalen VfB? Ja, offensichtlich sind die so stark. Warum spielt dabei weniger eine Rolle. Aufsteigen können die auch, man muss sich dazu aber mit dem VfB Lübeck über die Nutzung von dere...
von Trixer
14.10.2023 15:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus
Antworten: 199
Zugriffe: 23329

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

manni2211 hat geschrieben:
14.10.2023 15:15
Wieviel zuschauende sind da?
Beim nächsten Heimspiel circa 23 mehr ... schätze ich mal so Pi x Daumen ... so ein "technischer" Defekt und seine Auswirkungen halt ^^
von Trixer
14.10.2023 15:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus
Antworten: 199
Zugriffe: 23329

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Wird der Stream heute noch laufen, oder sind die Bemühungen eingestellt worden Das ist so eine Sache ... erst einmal wird ein Experte benötigt, der ein Modem mit Strom versorgen und einschalten kann ... ... von den Schwierigkeiten die fest verbaute Kamera mittels Kippschalter in Betrieb zu nehmen w...
von Trixer
14.10.2023 14:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus
Antworten: 199
Zugriffe: 23329

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Ganja hat geschrieben:
14.10.2023 14:23
Gibt's zumindest irgendwo einen halbwegs informativen Ticker? Die wurden ja größtenteils seit sporttotal auch ziemlich eingedampft.
https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... ion/course
von Trixer
14.10.2023 14:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus
Antworten: 199
Zugriffe: 23329

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

So bekommt man halt auch mehr Zuschauer ins Stadion ...
von Trixer
23.09.2023 19:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr
Antworten: 173
Zugriffe: 36358

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Doch, man kann das sehr wohl auf den Vorgänger schieben. Ich würde das sofort unterschreiben. Richtig ist aber auch dass das Team nun keine Ausreden mehr hat und sich konstant steigern muss. Mangelndes System mag auch stimmen, allerdings kann Kilic auch nicht zaubern. Das braucht mehr Zeit. Wir wiss...
von Trixer
23.09.2023 19:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr
Antworten: 173
Zugriffe: 36358

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Also insgesamt ein echtes Unentschieden. Auch hier gab es keine Laufkundschaft als Gegner, sondern ein Team, welches vor der Saison zu den Topteams gezählt wurde und einen sehr schweren Start in die Saison hatte. Davon war allerdings in den letzten drei Spielen nichts mehr zu merken. Drochtersen ist...
von Trixer
21.09.2023 19:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr
Antworten: 173
Zugriffe: 36358

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

2:0 für den VfB ... die Null wird stehen und Kilic macht zwei Tore ...
von Trixer
19.09.2023 10:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer
Antworten: 192
Zugriffe: 48516

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Ich erwarte kein Instantwunder, sondern das was Kilic auch in der dritten Liga machte. Defensive Stabilität rein bringen. Von wegen neues Team, da gehe ich gerne mal in die Details: Einen Manni Starke kann er nicht ersetzen, klarer Fall. Aber es ist auch eine Liga niedriger, das wird Herr Kilic löse...
von Trixer
18.09.2023 16:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer
Antworten: 192
Zugriffe: 48516

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Da muss man nicht einmal einen neuen Thread eröffnen. Der Herr Kilic ist wieder da. Endlich ein echter Profi an der Seitenlinie. Aus meiner persönlichen Sicht die unerwartete Toplösung. Huch, ich bin auf einmal wieder extrem optimistisch ... der VfB hat hier nicht gekleckert und meint es ernst ...
von Trixer
16.09.2023 16:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr
Antworten: 213
Zugriffe: 29645

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Teutonia ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Die galten vor der Saison mit dem VfB als Meisterschaftsanwärter. Ja, vor dem 2:1 gab es zahlreiche Chancen und es hätte daher auch ein Sieg sein können. 2 Punkte verloren, klarer Fall. ABER ... ... es geht doch in die richtige Richtung. Natürlich glänz...
von Trixer
10.09.2023 17:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg
Antworten: 293
Zugriffe: 32242

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Naja, sogar der DFB haut endlich mal seinen Coach raus und bringt Tante Käthe zurück ...
... komm schon blaue Zitrone ... das kannst Du auch!
von Trixer
10.09.2023 17:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg
Antworten: 293
Zugriffe: 32242

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Ist hier wirklich irgendjemand sauer oder maßlos enttäuscht? Warum denn? Die Anzeichen waren in der Vorbereitung gegen Emden zu sehen. Schon nach dem Phönixspiel hätte ich den Trainer mit der Kündigung in der Hand nach Hause laufen lassen. Aber der Verein spielt auf Zeit, gibt nochmal und nochmal un...