Die Suche ergab 3057 Treffer

von PiR
18.03.2021 22:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2020/2021
Antworten: 701
Zugriffe: 151999

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Aufstiegsspiele gegen Aschaffenburg, Bayreuth oder Schweinfurt Unser bislang letztes Pflichtspiel gegen Schweinfurt ist übrigens genau 30 Jahre her: https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-gegen-schweinfurt-1991-bundesliga-714361/schema Das war mein erstes bewusst wahrgenommenes Spiel beim VfB. :shock:
von PiR
26.01.2021 13:00
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 3090
Zugriffe: 651289

Re: 3. Liga

Erst die Nachricht vom drohenden Aus, dann die Insolvenzanmeldung und schließlich die Stadionsperre in Düsseldorf: Für die Fans des KFC Uerdingen gab es in den letzten beiden Wochen eine Negativmeldung nach der anderen. Sie reagieren nun mit einer Protestaktion vor der Grotenburg. https://www.liga3...
von PiR
19.01.2021 19:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 1847
Zugriffe: 427722

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Ob der VfB davon auch betroffen ist? Gefühlt gab es vor der Pandemie schon einen Rückgang. Und die aktuellen Entwicklungen stimmen mich auch nicht gerade positiv. Interessante, wenn auch unschöne Entwicklung im Kontext der Pandemie. Corona-Pandemie sorgt für Mitgliederschwund bei Sportclubs Viele n...
von PiR
15.01.2021 15:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021
Antworten: 226
Zugriffe: 60519

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Feuerlein hat geschrieben:
15.01.2021 14:37
https://nikaolwhv.blackblogs.org/2021/0 ... oldenburg/

Interessanter Artikel zur Causa Hoffmann
Ich habe echt lange überlegt, ob ich auf so einen Blog eingehe. Ich lass' es lieber...
von PiR
15.01.2021 12:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021
Antworten: 226
Zugriffe: 60519

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Letztlich: Nun mache ich mich ganz unbeliebt, aber einer von Euch hat es zuvor schon anklingen lassen im Vergleich zu anderen Standorten: Wer schafft es in Oldenburg und Umland endlich einmal, alle Leistungs-Fussball-Verantwortlichen an einen Tisch, in ein Boot zu bringen? Die totale Zersplitterung...
von PiR
06.01.2021 00:49
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Unterklassiger Fußball
Antworten: 889
Zugriffe: 316581

Re: Unterklassiger Fußball

https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenfeldstadion ich finds auch mega geil^^ So ein Stadion wünschte ich mir für den VfB. Würde auch sicher keine 25 Millionen kosten. Bei einigen anderen Stadien / Sportstätten scheinen mir die Zuschauerkapazitäten aber eher gewürfelt. Im Marschweg waren ja auch mal üb...
von PiR
04.01.2021 17:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Unterklassiger Fußball
Antworten: 889
Zugriffe: 316581

Re: Unterklassiger Fußball

Schmuckstück, Koloss, Abrissfall: Die 15 größten Amateurstadien Deutschlands https://www.kicker.de/schmuckstueck-koloss-abrissfall-die-15-groessten-amateurstadien-deutschlands-791802/slideshow Danke für den Link. Wenn ich solche Stadien wie das von Borussia Neunkirchen sehe (Seite 6), kann ich mir ...
von PiR
02.01.2021 13:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 4684
Zugriffe: 994396

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Freu mich schon darauf, das von irgendnem neutralen Oldenburger um die Ohren gehauen zu bekommen :| Goslar, AfD, Doll... tbc Kampfsport nicht zu vergessen... ? Was spricht denn gegen Kampfsport? Eine Rückkehr der VfB-Boxabteilung würde ich sehr begrüßen. Die Männerbünde des VfB haben mal wieder fun...
von PiR
01.01.2021 18:51
Forum: Sport - Allgemein
Thema: eSports
Antworten: 67
Zugriffe: 35468

Re: eSports

eSports hat mit daddeln nichts zu tun. Für die meisten Profispieler gehört ein gesunder Lebensstil, der körperliche Betätigung als Ausgleich beinhaltet, übrigens dazu. Wenn man über den eSport junge Menschen an den VfB heranführen kann, in einem absoluten Zukunftsmarkt einen Fuß in die Tür stellen k...
von PiR
20.12.2020 20:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2645
Zugriffe: 564916

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Alt_Donnerschweer hat geschrieben:
20.12.2020 13:01
PiR hat geschrieben:
20.12.2020 12:48


... bis der VfB ein eigenes Stadion auf die Beine stellt.
:lol: na dann, ... 3010 wir werden es schon seh'n...
Meinst mit Stadt geht das schneller? Irgendwann in den 90ern wurde schon Flutlicht versprochen...
von PiR
20.12.2020 12:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2645
Zugriffe: 564916

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Das kommt davon, dass noch Viele von einem neuen Stadion an der Maastrichter Straße träumen. :D Das ist kein Traum. An der Maastrichter Straße ist ein Stadion vorgesehen. Außerdem hat es schon eine Machbarkeitsstudie gegeben. Das Problem ist der Wille es auch umzusetzten. Wenn man es ernsthaft will...
von PiR
08.12.2020 22:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Verkauf von Fan-Artikeln
Antworten: 3371
Zugriffe: 785001

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Pfeffi ist ja seit geraumer Zeit das Trendgetränk schlechthin. Von daher keine schlechte Idee diesen bzw.einen daran angelehnten Likör mit VfB Etikette im Fanshop anzubieten. Etwas schade finde ich, dass es sich um Korn einer Bielefelder Schnapsbrennerei handelt. Hullmann wäre authentischer gewesen...
von PiR
27.10.2020 21:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden
Antworten: 83
Zugriffe: 21728

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

The Olsen hat geschrieben:
26.10.2020 22:50
Die JunX die hinter den Toren die Aufnahmen machen gehören zum Medienteam der Eine ist mein Sohn und hat halt Spaß am filmen und zusammensetzen der einzelnen Szenen. Freut mich wenn es gut ankommt.
Super Geschichte, Danke!
von PiR
25.10.2020 18:44
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden
Antworten: 83
Zugriffe: 21728

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Also ich habe nicht den Eindruck, das im Stadion irgendjemand während des Spiels gezittert hat. Rehden war in keinem Fall ein Angstgegner. Die Mannschaft ist durchgängig von den Tribüne unterstützt worden. Insgesamt eine entspannte Atmosphäre. Schwächen gibt es in jedem Spiel hüben und drüben. Klar...
von PiR
15.10.2020 19:28
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2020/21
Antworten: 178
Zugriffe: 45824

Re: NFV-Pokal 2020/21

Realist hat geschrieben:
15.10.2020 19:19
das foto aus der kabine nach dem pokalspiel ist nicht unbedingt zu corona-zeiten angemessen...umarmungen und alle ohne maske... :evil:
Die werden regelmäßig getestet, trainieren und spielen zusammen. Warum die da jetzt auf einmal eine Maske tragen sollten, erschließt sich mir nicht.
von PiR
14.10.2020 11:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Verkauf von Fan-Artikeln
Antworten: 3371
Zugriffe: 785001

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Wir haben in der letzten Woche die letzten Bestellungen verpackt und versendet. Falls ihr bis Ende der Woche nichts erhalten haben solltet, meldet euch doch bitte eben per PN.
von PiR
11.10.2020 19:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So. 11.10.20 15:00 h VfB vs. SV Werder Bremen II
Antworten: 82
Zugriffe: 20466

Re: So. 11.10.20 15:00 h VfB vs. SV Werder Bremen II

Das Spiel war in Ordnung, die Niederlage aber auch. Ohne die Böcke in der Abwehr und einer besseren Chancenverwertung wäre ein Unentschieden aber sicher nicht unverdient. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen. Spielerisch war Matern für mich herausragend. Der strahlt eine unfassbare Ruhe und Übersich...
von PiR
07.10.2020 11:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 7. Spieltag
Antworten: 16
Zugriffe: 4035

Re: 7. Spieltag

soccer hat geschrieben:
07.10.2020 11:38
Interessant wäre zu erfahren, warum das Spiel verlegt wird...!
In der Tat. Könnte sportliche Gründe haben oder mit dem Anstieg der Infektionszahlen in Bremen zusammenhängen.
von PiR
07.10.2020 11:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2020/2021
Antworten: 450
Zugriffe: 102244

Re: Kader Saison 2020/2021

Jau. Und er ist kein großer Fan vom VfB^^ Frage: Würden Sie sich eher ein Spiel des VfB oder eher ein Spiel des VfL ansehen? Azong: Dann würde ich wohl eher zum VfL gehen. Der Typ darf gerne einen riesen Bogen um Oldenburg machen. Habe selten jemanden erlebt, der so offen hintenrum ist (wenn man da...
von PiR
06.10.2020 20:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2020/2021
Antworten: 450
Zugriffe: 102244

Re: Kader Saison 2020/2021

AufstiegVfB hat geschrieben:
06.10.2020 09:18
Wenn man heute das NWZ-Interview mit Conrad vor allem auch "zwischen den Zeilen" liest, wird zumindest mir klar, dass es besser ist, dass es mit dem VfB nicht funktioniert hat. Näher will ich mich dazu nicht äußern!
Azong? Gab es da wieder ein Interview?