Die Suche ergab 60 Treffer

von Myron
12.03.2023 18:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer
Antworten: 192
Zugriffe: 48616

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Viel Glück für die Mission Klassenerhalt. Nur das zählt ab jetzt!
von Myron
12.03.2023 18:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Trainerwechsel 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 3137

Re: Trainerwechsel 2023

Jetzt ist es wie es ist und nun gilt nur noch: Daumen drücken für den Klassenerhalt!
von Myron
12.03.2023 16:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Trainerwechsel 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 3137

Re: Trainerwechsel 2023

Der ganze Wechsel ist ein Armutszeugnis für den VfB, so ungern ich das sage. Zunächst hatte ich grundsätzlich gehofft, dass der VfB es einfach mal anders macht als alle anderen und Dario Fossi nicht feuert. Statt dessen erlebt man im Vorfeld, wie Fossi von der sportlichen Leitung bereits halb demont...
von Myron
03.09.2022 16:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr
Antworten: 378
Zugriffe: 53647

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Einfach nur geil!!
Diese Truppe und der Trainer machen unfassbaren Spaß!
von Myron
29.08.2022 21:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr
Antworten: 271
Zugriffe: 38632

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Geil!
Völlig verdienter Punkt. Jetzt noch offensiv einer dazu. Aber das macht bis jetzt alles einen top Eindruck.
Forza VfB!
von Myron
29.08.2022 19:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr
Antworten: 271
Zugriffe: 38632

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Dem MSV wird leider ein Abschluss reichen. Vorne fehlt was, der eine oder andere hält auch körperlich zu wenig gegen. Plautz heute schon mit drei unnötigen Ballverlusten. Insgesamt aber wieder okay und mit ner großen Portion Glück reicht es vielleicht zum 0:0… Eine von den beiden Dingern vorne musst...
von Myron
13.08.2022 15:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr
Antworten: 191
Zugriffe: 27087

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

1. Wer den Trainer in Frage stellt, hat den Schuss nicht gehört. Sollte es nicht reichen, hoffe ich, dass der VfB es anders macht als die anderen und zur Not mit Fossi wieder runter geht. Alles, was der sagt, wirkt auf mich reflektiert und klug begründet und nachvollziehbar. Zudem hat das Team eine ...
von Myron
09.08.2022 21:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr
Antworten: 197
Zugriffe: 28502

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Moin zusammen, ein Punkt nach drei Spielen ist natürlich bitter. Aber sehen wir das Positive: Bei den Sechzigern bockstark, heute nach schlimmen ersten 30 Minuten das Ding gedreht, das muss man auch erstmal hinbekommen. Dann einfach zu naiv und nach dem 2:2 zu offen. Wenn das 3:1 vorher fällt, als e...
von Myron
18.06.2022 18:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 3. Liga 2022/2023
Antworten: 1670
Zugriffe: 275600

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Namen kann ich leider keine nennen, da ich keine kenne. Aber: Ich habe aus alten beruflichen Zeiten noch ein paar Kontakte in den Profifußball. Ein sehr guter Bekannter der im Profifußball arbeitet, der keinen Mist erzählt und Dinge realistisch einschätzt und dessen Netzwerk groß ist, hat mich anger...
von Myron
12.01.2022 14:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Buch von Michael Kalkbrenner
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Buch von Michael Kalkbrenner

Der frühere VfB Spieler und spätere Manager Michael Kalkbrenner hat ein Buch geschrieben und jetzt veröffentlicht, in dem es um sein Leben als Fußballer, aber auch um seinen Kampf gegen den Krebs geht. Kalki, der 1980 zum Zweitliga-Kader des VfB gehörte und 1981 Kapitän des VfB wurde, schreibt da se...
von Myron
03.09.2021 23:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 1177
Zugriffe: 327962

Re: Geschichte

Ich packs mal hier rein: Als der „Bomber der Nation“ beim VfB Oldenburg spielte https://www.nwzonline.de/plus-sport/oldenburg-erinnerungen-an-gerd-mueller-als-der-bomber-der-nation-beim-vfb-oldenburg-spielte_a_51,3,197120128.html wer von euch hat sich das denn damals angesehen? also ich schon 8) Wa...
von Myron
27.02.2021 15:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 1177
Zugriffe: 327962

Re: Geschichte

Hab schon beim Trailer Wasser in den Augen. Unbedingt einschalten! Wenn Holger Gertz von der Süddeutschen Zeitung was empfiehlt, muss es klasse sein!
von Myron
24.12.2020 15:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: unvergessene Spiele
Antworten: 169
Zugriffe: 71206

Re: unvergessene Spiele

Danke für die netten Kommentare. Und Marcel, das ist wirklich stark, dass es hier jemanden gibt, der Elsa kannte. Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich, dass bei ihr auf der Wiese eigentlich immer gekickt wurde. Da gab es einen kleinen türkischstämmigen Jungen, glaube ich, den mochte sie ganz beso...
von Myron
22.12.2020 15:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: unvergessene Spiele
Antworten: 169
Zugriffe: 71206

Re: unvergessene Spiele

Man fährt in den Ferien mal wieder nach Oldenburg, um VfB-Spiele zu sehen, egal, wie vermurkst die Saison war. Mein bester Freund, Dietmar, und ich übernachteten damals immer in der Jugendherberge, die war damals an einem der Wälle, die rund um die Innenstadt führten. Und dann ging's zu Fuß nach Don...
von Myron
22.12.2020 12:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: unvergessene Spiele
Antworten: 169
Zugriffe: 71206

Re: unvergessene Spiele

Rest zum Spiel kommt nachher- Sorry, ich verlier mich da manchmal etwas und werd ein bisschen lang...
von Myron
22.12.2020 12:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: unvergessene Spiele
Antworten: 169
Zugriffe: 71206

Re: unvergessene Spiele

Danke für die netten Kommentare. Ich hab ja noch eins aus der Saison 81/82, das war schon was Besonderes, auch wenn's nicht in Oldenburg war... Also so zur Einordnung erstmal was zur Saison 81/82: Der VfB war ja im Sommer 1981 zwangsweise aus der 2. Liga Nord abgestiegen, obwohl er in einer 24er Lig...
von Myron
21.12.2020 21:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: unvergessene Spiele
Antworten: 169
Zugriffe: 71206

Re: unvergessene Spiele

Meine Zeit als junger Fan liegt ja schon ewig zurück, und mit vier Jahrzehnten Abstand rangieren bei mir die Spiele weit vorne, mit denen ich persönliche Erinnerungen verknüpfe. Und dann gibt es die, in denen die Stimmung einfach grandios war. Fang ich mal mit der zweiten Kategorie an: Aufstiegsrund...
von Myron
16.08.2020 17:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )
Antworten: 213
Zugriffe: 41944

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Ich hab nichts anderes erwartet. Immer, wenn beim VfB leicht grossmäulig schon vom übernächsten Schritt gelabert wird, geht das so aus. Ich hab nur noch gelesen über Mainz und wie unfair das mit Havelse ist und dachte mir die ganze Zeit, ist klar, was heute vorher passiert. Hatte allerdings 1:2 geti...
von Myron
12.08.2020 22:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Verkauf von Fan-Artikeln
Antworten: 3371
Zugriffe: 787554

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Ist ja alles kein Beinbruch, dient ja nur der Aufklärung. Also Albert Voss habe ich auch erkannt, der hat bis einschließlich 74/75 beim VfB gespielt und ist dann zu Werder Bremen gewechselt, also im Sommer 1975. Dort galt er als die große Hoffnung als er kam, einige glaubten, er könne Dieter Burdens...
von Myron
11.08.2020 17:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Verkauf von Fan-Artikeln
Antworten: 3371
Zugriffe: 787554

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Super Sache mit dem Trikot, aber falsch beworben. Das ist von vor 80/81, sieht man auch am Foto. 80/81 in der 2. Liga Nord ist der VfB ausschließlich mit einem Trikot aufgelaufen, auf dem vorne die Werbung für die Baufirma des damaligen Gönners Franz-Josef Wiechmann drauf war. Das Trikot hier müsste...